10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Smudo am 30.03.2018, 21:41 Uhr

Schulwechsel - wohin

Wie kommst du zu der Überlegung dass in der Realschule
Alles oberflächlich gelernt wird?

Hab das eher auf G8. Erlebt zack weiter..
Das fand ich eher oberflächlich
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulwechsel / Erprobungsstufe

Hallo ich brauche mal rat. Es geht um meine Tochter ,die kein überflieger ist. Ende 4.Klasse hatte sie ein Durchschnitt von 2,8. Sie hatte eine Gesamtschul Empfehlung und eine eingeschränkte Realschul Empfehlung. An der Gesamtschule wurde sie nicht angenommen. Auch die die ...

von Beatesg 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel..

Hallo Ihr, Ich bin gerade irgendwie so traurig. Mein Sohn hatte jetzt drn letzten Grundschultag u wechselt dann nach den Sommerferien. Eigentlich sehe ich ja Entwicklungsschritte immer ganz positiv, aber dieses Mal empfinde ich es irgendwie ganz krass. So ein bisschen wie ...

von zita 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel- großes Problem

Hallo! Es geht um meinen Sohn, der vor fünf Wochen mit einem super Zeugnis und passender Empfehlung von der Oberschule Kl6 auf das Gymnasium Kl 6 gewechselt ist . Der Wechsel fand zum Halbjahr statt, weil es auf der Oberschule einige Probleme gab . (Klasse mit vielen ...

von HaJa 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo Meine Tochter (10Jahre) besucht zur Zeit die 5. Klasse in einer Waldorfschule.Sie ist Asperger-Autistin und hat eine Integrationskraft an ihrer Seite. Leider ist es sehr,sehr laut und chaotisch in der Klasse,sodass ich daran gedacht habe ,sie auf eine Regelschule ...

von isasterne 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel in ein anderes Bundesland ( Thüringen --> Hessen)

Meine Freundin zieht nächstes Jahr von Thüringen nach Hessen. Ihr Sohn ist nun in der fünften Klasse der Orientierungsstufe. Nun kamen letztens die Fragen auf: in welche Schulform er wohl kommt nach der 5. ( so ein dreier/vierer Schüler) denn Hessen hat anscheinend ja keine 5. ...

von reblaus 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel???! Brauche Rat...

Vielleicht ist mein Beitrag hier richtig?! Meine Tochter ( 11 Jahre) geht seit letztem Sommer in die 5. Klasse einer Realschule. Noten sind soweit ok, bis auf das mündliche da sie sehr still ist. Allerdings habe ich das Gefühl, das sie dort keinen Anschluss und auch nicht ...

von TomsMum2010 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

großer schulwechsel

Hi Wollte fragen wie ihr es gehandhabt habt. Bzw vielleicht auch gerade vor der Entscheidung steht. Würdet ihr von der schulempfehlung abweichen? Oder denkt ihr das die schule mit der Einschätzung eurer Kinder definitiv recht hat? Jetzt auch im Falle das es bedeutet das euer ...

von hope30 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo, erst einmal Danke an alle dir zum Thema Klassenwechsel wg. sozialer Probleme in der Klasse geantwortet haben. Wir haben jetzt nach einigen Gesprächen doch entschlossen einen Schulwechsel durchzuziehen, am Liebsten so schnell wie möglich, auch miten im Jahr. Denn ...

von sohnemann01 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Ich brauch mal Daumen, ich hab jetzt mal die einzige Gesamtschule in der Umgebung angeschrieben, die NICHT auf der Homepage schon stehen haben, daß sie keine Schüler mehr annehmen UND die mit dem Bus gut erreichbar wäre. Alle Hauptschulen hier sterben und haben nur noch 8. ...

von Bonsai73 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln ...

von Sonja 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.