10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 21.05.2012, 9:20 Uhr

Schultasche 5. Klasse

in der 5.Klasse hatte meine Tochter noch einen 4you. Da aber alles immer nur unter "Quetschen" reinpasste, haben wir uns im Halbjahr 6. für einen Eastpak Tutor entschieden

http://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-TUTOR-test-light/dp/B0052L78AM/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1337583842&sr=1-2

Wahnsinn, was da alles reinpasst! Er hat noch so eine Art "Dehnungsfalte", also durch einen rundum laufenden reissverschluss kann der Rucksack größer gemacht werden. Braucht mal mal nicht so viel Platz, wird der Rucksack wieder kleiner gemacht.

Im Hauptfach sind bei meiner Tochter Bücher und Hefter, im Fach davor Federmappe, Stiftemappe, Brotdose und eine 1,5l Wasser und im vordersten Fach hat sie ihr Sportzeug (wenn Sport ist). Es passt tatsächlich vorn in das Fach Turnschuhe (39) eine kurze Hose und ein Shirt.

Es ist wirklich unglaublich, was da alles reinpasst!

Ich habe ihn bei ebay für 39,99 gekauft, im Geschäft hab ich ihn mir angesehen, da hat er 89,- gekostet.

http://www.ebay.de/itm/150775789123#ht_2472wt_1140


Rein von Design hatten meiner Tochter verschiedene Modelle von Dakine gefallen, die erschienen mir aber zu klein. Sie hat an manchen Tagen 6 verschiedene Fächer und muss entsprechend Material einpacken. Es gibt bei uns nicht die Möglichkeit etwas in der Schule zu lassen.

Die Freundin meiner Tochter geht an eine andere Schule, die Blockunterricht hat. Sie hat 3 Blöcke, muss also nur für 3 Fächer mitnehmen und brauch daher nur einen kleineren Rucksack.

Meiner Tochter findet jetzt Klasse, dass das Sportzeug mit reinpasst!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

bilinguale Klasse

Hallo Zusammen! hat jemand mit bilingualen Unterricht erfahrung, ist es wirklich sehr schwer für die Kinder, müssen es nur 1 er Kinder sein oder reicht auch eine 2 in Englisch ? müssen die Kinder schon in der Grundschule perfekt Englisch sprächen können? für ein Info ...

von bea72 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Ich habe mit meinem Sohn in den Ferien immer fleißig geübt. nach 1-2 Wochen konnte er auch die meisten auch. Ich lerne mit meinem Sohn meistens in den Ferien, dann hat er genug Zeit. Als Belonung bekommt er eine Sammelfigur oder ein anderes Geschenk

von lara123 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wieviel Taschengeld auf Klassenfahrt

Seit einem Elternabend in der letzten Woche bin ich am grübeln, ob ich irgendwie falsch gepolt bin oder ob hier der Wohlstand ausgebrochen ist. Ende des Monats geht die 7. Klasse meiner Tochter auf eine 5 tägige Klassenfahrt. Effektiv vor Ort sind sie 3,5 Tage, nämlich von ...

von Silvia3 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenliste eingetroffen - Enttäuschung groß

Jetzt ist die Klassenliste für die weiterführende Schule eingetroffen und der beste Freund meines Sohnes (haben sich gegenseitig als Wunsch angegeben) ist nicht der der selben Klasse. Mein Sohn war total enttäuscht. Würdet ihr nochmal versuchen mit der Schule zu sprechen ob ...

von -Jule- 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Matsch oder Wathkleidung auf einer Klassenfahrt?

Hallo, meine Tochter ist 13 und in der 7 Klasse und fährt in der ersten Woche nach den Osterferien auf Klassenfahrt nach Borkum. Die Lehrer verlangen nun das Matschkleidung oder Wathkleidung vorhanden ist, dass heist matschhose und jacke oder Wathhose und jacke. Ist dies nun ...

von Zweregenmami 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenwechsel durch Direktorin?

Hallo, darf eine Direktorin ein Kind (5. Klasse Grundschule Land Brandenburg) in eine andere (Parallel-)klasse wechseln lassen, auch wenn die Eltern und das Kind es nicht wollen? Haben die Eltern da kein Mitspracherecht? Es geht darum, dass es ein verhaltensauffälliges Kind ...

von Sandr@1974 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Keinen Bock auf Schule wegen Klasse

Hallo an alle, mein Sohn ist jetzt in der 5.Klasse der Realschule. Seit Februar habe ich das Gefühl das er in der neuen Schule sich eingefunden hat. Seine Leistungen sind zur Zeit in allen Fächern sehr gut. In der letzten Woche kam er aber öfter an kein Bock auf Schule zu ...

von strandkrabbe30 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ich stehe auf dem schlauch 7te klasse Geschichte

Hallo jetzt muß ich hier auch mal nachfragen . Tochter ist seit einer Woche Krank (ansteckend) So nun hat sich jemand erbarmt mal eine HA zu bringen. Da sie seit heut wieder unter Menschen darf ist sie los um sich bei den Klassen Kameraden zu erkundigen was wie und wan ...

von findelkind 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Zwischenzeugnis 5. Klasse Gymnasium Bayern, wie sieht es aus

meine frage steht eigentlich oben. gibt es auch eine beurteilung über das sozialverhalten oder lernverhalten etc. wie in der grundschule? oder nur noten. mein sohn hat fast in jedem fach eine andere lehrkraft, somit denk ich ist es schwer eine beurteilung im zeugnis ...

von alexa24 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenkameraden duzen oder siezen die Euch?

Hallo, die Frage steht ja eigentlich bereits oben. Wie handhabt ihr das bei Kindern die Eure Kinder neu mit nach Hause bringen? Mein Sohn ist jetzt in der 5. Klasse und bei uns steht nun seine Geburtagsfeier an zu der nun auch Kinder kommen die wir nocht nicht ...

von Coco3 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.