10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 09.03.2022, 10:46 Uhr

Schulrucksack

Habe diese Frage in 6-9 gestellt - aber evt. gibt es hier mehr Erfahrungen? (Kind ist 9/3. Klasse, wird im Sommer 10).

Unser Kind wünscht sich einen Schulrucksack statt Toni.

Frage: könnt ihr ein Modell empfehlen, in den neben Schulsachen auch die Sportsachen reinpassen? So dass kein Extra-Beutel für die Schuhe mitgeschleppt werden muss?

Grundsätzlich ist unser Kind normal groß, aber eher schmal - der Rucksack sollte also auch nicht so ein "Klopper" sein, dass Kind dahinter verschwindet ;-)

Irgendwelche Tipps, Empfehlungen, Ratschläge?

Ach ja: er kommt nach den Ferien in die 4. Klasse. Meine Wunschvorstellung ist natürlich, dass er dann zum Übertritt in 1,5 Jahren nicht sofort wieder einen neuen braucht. Aber das ist vermutlich illusorisch?

 
7 Antworten:

Re: Schulrucksack

Antwort von Kerstin123 am 09.03.2022, 12:32 Uhr

Meine Kinder hatten sich beide für den 4you jampac entschieden

Der ist auch sehr robust und sollte eigentlich länger halten, als 1,5 Jahre (also bei uns haben die länger gehalten, aber spätestens in Klasse 8 muss ein coolerer Rucksack her)

Am besten in ein Geschäft gehen zum anprobieren, damit der auch gut passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von kuestenkind68 am 09.03.2022, 21:38 Uhr

Also meine Jungs hatten beide ab der 5. Klasse den Satch. An der Grundschule hatten den einige Kinder aber auch bereits schon in der 4. Klasse. Und der hat jeweils bis zur 9. Klasse ausgehalten, dann wurde der auch uncool und man wollte was Neues. Rein von der Qualität her, würde der aber noch ein paar Jahre länger halten. Der Satch ist verstellbar je nach Körpergröße, das fanden wir gut, der wächst quasi mit. den Hüftgurt kann man auch abmachen, wenn es zu uncool wird ;).
Wenn man den passenden Sportbeutel dazu kauft, kann man den direkt am Satch außen befestigen und muss den nicht extra noch tragen. Der fällt auch nicht ab... Haben meine Jungs immer so gemacht, wenn wenig Schulkram zu tragen war, passte der dann mit Sportsachen auch sogar in den Satch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Susanne.75 am 10.03.2022, 6:05 Uhr

Meine Tochter mochte ihren Ranzen Ende der 3. Klasse auch schon nicht mehr. Er passte nicht mehr zu ihr, drückte im Rücken. Vorher war er gut, ein teurer Ergobag.
Ich hab ihr bei Ebay einen gebrauchten Satch für 25,- gekauft. Ein mal in die Waschmaschine und der sah aus wie neu.
Ich hab es ihr überlassen, wann sie dann einen neuen möchte.
Jetzt in der 5. nach dem ersten halben Jahr mag sie den Satch schon nicht mehr. Auch optisch möchte sie dieses typische bunte und doch noch ranzenartige nicht mehr. Der Geschmack geht halt schon Richtung Teenager.
Also würde es jetzt schon ein neuer.
Ich bin froh, nicht so viel Geld ausgegeben zu haben. Und meine Tochter ist froh, dass sie nicht mit einem Rucksack rumlaufen muss, der ihr nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch! ;-) (owt)

Antwort von cube am 10.03.2022, 10:59 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Sporttasche ist illusorisch ;)

Antwort von Caot am 10.03.2022, 17:55 Uhr

Und geht nur, wenn man die Sportsachen plus Sportschuhe schon anzieht und sich nicht erwischen lässt.

Meine Teens mach das ab und an.

Ich finde es furchtbar. Es stinkt, da aus Polyester.

Hier gibt es einen Turnbeutel (in schwarz) zum Schulrucksack.

Schulrucksack: erst Satch, dann Dakine, dann irgendein Noname weil alles nur noch schwarz cool war. Insgesamt pro Kind waren es 4 Rucksäcke ab Klasse 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwann baumeln die Sportschuhe an den Riemen des Rucksacks ;)

Antwort von einafets am 15.03.2022, 9:19 Uhr

Auch bei Regen... Nix mit Turnbeutel oder Sporttasche.
Shirt und Leggings haben dann in den Rucksack gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gesehen hab ich das auch schon

Antwort von Caot am 15.03.2022, 10:36 Uhr

allerdings verkneifen sich das meine, da die Gefahr zu groß ist, Opfer eines Schabernacks damit zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

"Angesagter" Schulrucksack - Empfehlung

Hallo zusammen, ich weiß, ähnliche Frage gab es schon, aber ich mach' trotzdem der Einfachkeit halber einfach nochmal einen neuen Thread aufv ... Welche Schulrucksäcke, die nicht mehr so schulranzenartig aussehen (extrem wochtiges ...

von Sille74 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Auch „günstigerer“ Schulrucksack gut?

Hallo! Mein 10 jähriger braucht für die weiterführende Schule im Herbst einen Schulrucksack. Jetzt ist mir die Marke „baagl“ untergekommen. Lt. Hersteller angeblich ergonomisches Design, Laptopfach (braucht mein Sohn), Design gefällt ihm. Beckengurt oder wie das heißt hat der ...

von Nachtvogel 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für die weiterführende Schule?

Meine Tochter beendet im Sommer ihre Grundschulzeit und für die weiterführende Schule, möchten wir ihr eine neue Schultasche kaufen. Was ist denn da grad so in? Bzw. was könnt ihr empfehlen? Klar, werden wir wohl hoffentlich bis dahin in einen Laden gehen können, um was ...

von HSVMarie 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für schmales Mädchen

Hallo, meine Tochter (fast 10) wechselt nach den Sommerferien aufs Gymnasium und bekommt dafür zu ihrem 10. Geburtstag einen neuen Schulrucksack. Nun meine Frage an euch "Erfahrene", welchen man am besten für ein schmales Mädchen nimmt? Sie hatte einen von Satch auf, ...

von Naddel2705 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Hallo Ihr, Meine Jungs und meine Tochter ( demnächst 5. Klasse) brauchen ab September neue Schulrucksäcke. Erfahrung haben wir mit Ergobag und Scandia und einigen noname spanischen Schulrucksäcken gemacht... aber mehr als max drei Jahre ( ein Ergobag) hat bislang kein ...

von reblaus 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Erfahrung Schulrucksack

Meine Tochter ist nun in der 5. Klasse und bräuchte nun einen neuen Schulrucksack. Sie schleppt immer eine Menge mit. Sie muss außerdem ein Stück etwas laufen und Straßenbahn fahren. Ist ca. 150cm groß, normale Statur (nicht zierlich, nicht dick). Welche könnt ihr ...

von alemana_mex 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile in der 6. Klasse, kommt aber mit ihrem Satch-Rucksack nicht gut klar, weil ihr die Träger von den Schultern rutschen bzw. der Brustgurt diese einfach nicht eng genug zusammen ziehen kann. Sie ist fast 150 cm groß, wiegt aber ...

von Namens-Fee 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Bisher hat sie sich mit dem Schulranzen aus der 1. Klasse zufriedengegeben ;-) .... doch nun wird es natürlich Zeit für einen Schulrucksack. Bisher kenne ich von Freunden nur den Satch. Was ...

von Pinguinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Töchterlein und ich waren heute im Kino und haben anschließend noch einen kleinen Schaufendterbummel im Nachbarort gemacht. Dabei sind uns Schulrucksäcke mit dem Aufdruck "ea"(????) ins Auge gesprungen. Im Internet finde ich aber keine Marken- oder Modellbezeichnung dafür. ...

von lilatiger74 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.