10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 07.08.2018, 20:37 Uhr

Schulranzen - wieviel Liter?

Hallo,
ich würde sagen, es kommt darauf an, wieviel dein Kind schleppen muss. Mein Sohn braucht nicht viel in seinem Ranzen (Schulplaner, Elterinfomappe, 1-2 Blöcke, Etui und seine Brotmahlzeit, wenn Arbeiten anstehen auch mal eine Mappe und/ oder ein Buch). Es verbleibt alles in der Schule, da er auf eine Ganztagsschule geht, bei der die "Hausaufgaben" dort gemacht werden. Jeden Tag bekommen sie eine Schulstunde dafür Zeit. Am Freitag werden die Aufgaben abgegeben/ eingesammelt.
Mein Sohn hat sich trotzdem den Satch Pack ausgesucht, weil er ihn cool fand und weil er mitwächst.
Unsere Nachbarskinder gehen auf das Gymnasium, die haben auch oft den Satch oder Deuter.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.