10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 14.02.2019, 15:13 Uhr

Schulformen

Hallo,
bei uns in der Stadt gibt es keine KGS. Hier gibt es Intergierte Gesamtschulen. Diese Schule beschult Hauptschüler, Realschüler sowie Gymnasiasten. Die Klassenstärke liegt hier bei 28 bis 30 Schülern, es sei den es ist eine Inklusionsklasse. In der 5. und 6. Klasse werden alle Schüler in allen Unterichtsfächern im Klassenverband unterichtet. Ab der 7. Klasse werden Schüler in zwei Leistungsstufen eingeteilt. Zuerst in Mathe und Englisch, in der 8. Klasse folgt Deutsch und in der 9. Klasse die Naturwissenschaften. Verbessern sich Schüler können sie nach dem Halbjahr wechseln. Lassen die Leistungen stark nach, kann auch nach "unten" gewechselt werden.
Hier gibt es bis zur 8. Klasse keine Noten. Es werden Leistungsentwicklungsberichte geschrieben. Die Kinder werden geschult in Tischgruppen zu arbeiten, Referate zu halten uvm.
Jede Gesamtschule hat hier ein besonderes "Projekt". Die eine bietet Theater an, eine weitere bilingualen Unterricht.......
Wie es bei euch ist, kann ich nicht beantworten. Wenn mal "Tag der offenen Tür" ist, würde ich mal hingehen und mir Infos einholen/ beraten lassen.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Schulformen gibt es denn bei Euch überhaupt?

Weil ich grad wieder "Mittelschule " las, die es hier gar nicht gibt, frag ich mal. Bei uns gibt es Gymnasien Gemeinschaftsschulen ( Haupt- und Real zusammen Unterricht) Gesamtschulen ( also im direkten Umkreis nur eine überlaufene) Das wars.... Umgeschult wir nach ...

von Ninaaa 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulformen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.