10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 16.03.2020, 13:05 Uhr

Schule zu - wie macht ihr das mit euren Kindern?

So ist es hier auch (NRW)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Rucksack für nächste Schule

Mein großer ist 11 und wechselt im Sommer in die weiterführende Schule. Nun hat er sich mit mir zusammen Rucksäcke angeschaut. Und die von coocazoo gefallen ihm sehr gut. Allerdings gefällt mir der Preis von 170€ nicht. Gibt es Rucksäcke die auch schöne Modelle haben und ...

von Kruemel_08 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

AGs in der Schule

Hab neulich mit einer Freundin gesprochen, deren Kind besucht das Gymnasium. Sie hat geschwärmt von den vielen Möglichkeiten die die Kinder haben, eine AG zu besuchen. Sie hat zig AGs aufgezählt. Da war ich doch etwas perblex: Mein Sohn ist an der Realschule und da gibt es ...

von Muts 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobbing in der Schule

Hallo Ihr Lieben. Ich brauche mal einen Rat von euch, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Sohn ist 12 Jahre alt und besucht die 7.klasse auf dem Gymnasium. Er ist nicht der beliebteste Schüler, ruhig und zurückhaltend. Kommt mit allen Mitschülern klar ...

von mama0407 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie würde Eure perfekte Schule aussehen, wenn ihr sie mit gestallten dürftet?

Ich habe mir schon oft so einige Gedanken gemacht. Gar nicht so einfach, für mich. Die weiterführende Schule meiner Kinder finde ich schon sehr passend für sie/uns. Für meine Lütte könnte die Schule noch evtl. eine Priese Waldorf o. ä. mit reinbekommen. Ansonsten, ist sie mir ...

von Maxikid 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

neue Schule und überfordert....

Hallo, mein Junge ist nun in die Realschule gekommen. Er hatte einen recht guten Notenschnitt, der ihn auch das Gymnasium hätte besuchen lassen können. Er ist aber kein Gymnasiumkind... daher die Schule, wo auch die Schwester schon ist. Realschule im Ort. Die Schule ist ...

von sojamama 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Geschwister zwingend auf die GLEICHE weiterführende Schule?

Hallo Mamas, ich habe ein Problem, das vielleicht keines ist. Wir haben Kind 1 bei einem Gym (Real und Haupt am gleichen Standort) angemeldet, ( jetzt Vierte und soll ab Sommer dahin) Es ist eine Privatschule. (Schulvertrag ist unterschrieben) Jetzt habe ich heute ...

von blessed2011 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule

Guten Abend Folg. Situation: Diese Woche ist Anmeldetermin an der weiterführenden Schule. aus der Grundschule gehen nur zwei Kinder mit in die Schule. Ein Junge und ein Mädchen. Mit dem Mädchen möchte meine Tochter nicht in eine Klasse. Sie wohnt in der nähe und ausserhalb ...

von erbsi1 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie war das 1.HJ-Zeugnis eurer Kids an der weiterf. Schule ?

Hallöle :) Ich weiß, die Zeugnisse des 1.HJ sind jetzt schon etwas her aber ich hatte letztens mit einer Freundin das Thema. Ich komme aus Brandenburg. Hier wechseln die Kinder ja erst zur 7. Klasse an die weiterführende Schule. Meine Tochter ist auf dem Gymi. Alles neu, ...

von H_S 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Lehrer hier? Weiterführende Schule

Ich hab ein kleines Problem. Meine Tochter bekommt kurzfristig keine Gym Empfehlung da sie eine Kontrolle total verhauen hat. Nun sagte die Lehrerin, es sei kein Thema, ich solle sie auf der Oberschule anmelden, und zum Jahresende würde sie mir die Empfehlung dann geben, da ...

von Cata 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobbing - und die Schule verschließt die Augen!

Hallo! Ich schreibe heute hier das erste Mal bei euch in dem 10 - 13 Forum. Es geht um meine Nichte. Kurz zum Hintergrund. Sie hatte es nie leicht, sie kam als Frühchen zur Welt, ihre Zwillingsschwester verstarb kurz nach der Geburt, durch eine Hirnblutung ist sie körperlich ...

von nic_0779 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.