10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sun06 am 04.02.2019, 15:53 Uhr

Schule verweigert

Du hast Recht, dass ist zu komplex!
Wir suchen jetzt noch mal den Kontakt zur Schule.
Ich komme mir nur so hilflos vor,...
Irgendwie setzt sie mich ja unter Druck.
Zuckerbrot oder,....
Ich denke klare Worte sind ganz gut! Sie fängt aber schnell an zu weinen. Aufgrund der Vorgeschichte bin ich schon sehr behutsam mit ihr. Das wird aber schnell ausgenutzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Schule? Baden Württemberg

Hallo ihr Lieben Ich tue mich wirklich verdammt schwer mit der Entscheidung welche Schule meine Jüngste künftig besuchen soll. Die Große geht auf die Realschule und macht dort den Bilingualen Zug. Eigentlich hatte ich das auch für die Kleine vorgesehen. Nun hatten wir dieses ...

von Safa75 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wechsel auf weiterführende Schule

Hallo zusammen, Bei uns laufen demnächst die Anmeldungen für die weiterführende Schule an. Meine Große hat sich ihre Wunschschule schon ausgesucht und wir werden sie dort auch anmelden. Was ist aber, wenn eine Schule, an der man sein Kind angemeldet hat, das Kind nicht ...

von Streuselchen 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kein Handschlag für die Schule

Meine Tochter (13, 8. Klasse Gym) hat in den Ferien NICHTS für die Schule getan. Gleich in der kommenden Woche steht eine Mathearbeit an. Die dritte Lateinarbeit muss auch noch vor die Zeugnissen geschrieben werden, also im Januar. Außerdem sind in diesem Halbjahr noch zu ...

von Carmar 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule - immer wieder Schule

Puh! Ist das bei euch auch so? Vor Weihnachten gibt es nicht nur gefühlt tausend Weihnachsfeiern, Plätzchen backen, weihnachtsmarktbesuche, Geschenke suchen, kaufen und einwickeln. Nein. Es kommen auch noch die großen Arbeiten in der Schule dazu. Nerv* Ich kann die ...

von ichbinfrei 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule verweigert Kind die Klassenfahrt

Hallo zusammen, als Jahrgangssprecherin und Mutter bin ich etwas erstaunt und auch entsetzt: Die Schule verweigert einem 13jährigen Schlafwandler die Teilnahme an der Klassenfahrt. Die Bitte der Eltern, dass ein Elternteil oder der Onkel des Kindes zur Begleitung in der ...

von Glücksfee 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Beförderungspflicht Schule

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Hier ist das Problem, das manche Dörfer nicht mehr regelmäßig mit dem Schulbus angefahren werden. Hier ist alles sehr ländlich. In manchen Dörfern wohnen nur wenige Kinder, die unterschiedliche Schulen besuchen und dadurch nicht ...

von roti120392 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Teamarbeit in Schule klappt nicht

Hallo zusammen, Kind1 ist 4.Klasse GS. Eine Fachlehrerin liebt Gruppenarbeiten. In ihrem Unterricht teilt sie die Kinder gerne in Teams ein oder lässt die Kinder eigene Teams bilden, um Stoff zu erarbeiten. Jetzt ist Kind in einem Zweierteam mit einem Jungen, der ...

von Streuselchen 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schließfach für Schulsachen in der Schule mieten

Hallo, wir haben für unsere große Tochter (12) in der 5. und 6. KL ein Schließfach gemietet in der Schule. Es sollte der Entlastung dienen, das nicht so viele Bücher und Hefte geschleppt werden müssen im Ranzen. Es hat sich dann abe so ergeben, das es ein Problem wurde, wenn ...

von Anita-F-1977 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rechtliche Frage: dürfen Lehrer Schüler von der Schule werfen?

Der Sohn meiner Freundin ist in der 6. Klasse Gymnasium mit den Noten abgerutscht. Da es eine Privatschule ist haben ihr die Lehrer gesagt selbst wenn er die Versetzung von den Noten her schaffen würde, Ihnen ( den Lehrern) sind die Noten einfach zu schlecht und sie werden ihn ...

von Rapunzelchen 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schwimmunterricht an Schulen

Gibt es bei Euch an Grundschule oder weiterführender Schule Schwimmunterricht? Bei uns in der Gegend gibt es das mangels erreichbarer Hallenbädern nicht. Ich frage mich immer, ob denn sonst überall Schwimmunterricht gibt, wenn die Diskussion um das Erlauben von Burkinis so ...

von Muts 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.