10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksfee am 23.10.2018, 17:31 Uhr

Schule verweigert Kind die Klassenfahrt

Nein, es ist definitiv. keine Ausrede. Das Kind ist kerngesund und auch NICHT verhaltensauffällig. Es ist bei den Lehrern als sehr hilfsbereit und freundlich angesehen. Überhaupt kein Problemkind!
Er hat sich nur etwas schwer getan, in der Klassengemeinschaft anzukommen.
Sowas hat ja oft diverse charakterliche Hintergründe, z.B. Schüchternheit.

DIe BP ist aus der Familie und die übernähme dann die komplette Verantwortung.
Im Prinzip reicht es wohl zu checken, dass zur Schlafenszeit alle Fenster gesichert und die Tür abgeschlossen ist. Und ggf. ein paar Mal nachts zu schauen.
Klettern o.ä. tut das Kind beim Schlafwandeln nicht. Man kann aber die VErantwortung fürs Abschließen etc. auch nicht den Kindern oder jemanden anderem auflasten. DAS wird (verständlicherweise) abgelehnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

von didi777 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Kind

Klassenfahrt - Sinn oder Unsinn - Elternerfahrung vs. Lehrermeinung

Ich hatte heute Morgen eine interessante Unterhaltung mit meinem Mann. Klassenfahrt steht an und klar, wir plappern unbedarft die Parole „Klassenfahrten sind toll, sie stärken den Zusammenhalt der Klasse“ nach. Ist das wirklich so? Aus meiner rückblickenden Perspektive ...

von Mutti69 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenarbeit direkt nach Klassenfahrt

Guten Morgen, eine kurze Frage: Kind geht bald auf Klassenfahrt nach England. Jetzt wurde angekündigt, dass direkt am Montag eine Klassenarbeit in Bio geschrieben werden soll. Kinder kommen am Samstag früh nach einer Nachtfahrt an, die ganze Woche sind sie unterwegs. ...

von Schlaflos 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt, Handy

Guten Abend zusammen Mein Sohn(13) fährt bald mit seiner Klasse auf Skifahrt. Jetzt ist es so, dass in dem Elternbrief stand, dass elektronische Geräte, u.a. Handys nicht erlaubt sind, da sie beschädigt/geklaut werden können. Er meint ...

von Alina8305 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Streiche auf Klassenfahrt

Hallo, möchte eure Meinung gerne mal hören: Bei der Klassenfahrt (6. Kl) waren 6 Jungs in einem Zimmer. 3 davon (sind schon "bekannt") haben dem Jungen, der unten geschlafen hat, nachts die Decke und Kissen auf den Boden geschmissen und die Hose runter gezogen. Er hat ...

von Sibi 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Bade- / Schwimmerlaubnis Pflicht auf Klassenfahrten (Gymnasium)

Mein Großer kam gestern aus einer Klassenfahrt zurück und erzählte mir, dass sie wohl im Freibad waren. Es gab da einen Vorfall, zum Glück nicht ihn betreffend, der nicht so ohne war. Ich war jedenfalls verwundert, dass sie baden waren, es stand nichts davon auf dem ...

von inessa73 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, unser Sohn ist jetzt auf Klassenfahrt- und zum ersten Mal sehe ich ihn 5 Tage nicht. Aber ich freue mich für ihn und es fällt mir nicht schwer ihn gehen zu lassen. Ich war dann heute morgen etwas verwundert, dass die meisten Mamas schon etwas mit den Tränen gekämpft ...

von rabe71 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wasserdichte Schuhe für Klassenfahrt?

Hallo, im Mai steht bei meiner Tochter die Klassenfahrt an. Da es bei jedem Wetter raus geht, steht wetterfeste Kleidung auf dem Info-Zettel. Inzwischen hat die Madame Schuhgrösse 39. Gummistiefel zieht sie nicht mehr an und die wären auch sehr sperrig im Koffer. Habt ihr ...

von SandraTh 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt gegen den Willen? Eilig!!!

Die Klasse meiner Tochter wird eine Klassenfahrt von 5 Tagen in die Eifel machen. Jetzt will meine Tochter nicht mitfharen, da sie erst seit kurzem in dieser Klasse ist, da von Erweiterungsklasse in die Basisklasse abgerutscht. Dann dürfen sie keine handys mitnhemen. Da meine ...

von saulute 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Handy Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn ist in der 5. klasse. Er hat ein Handy mit prepaid- karte, zum Telefonieren, falls er mal den Bus nicht erreicht... Im März machen sie eine kurze Kassenfahrt. Dort ist es erlaubt, das Handy mitzunehmen. Die anderen haben ein Smartphones. Wir finden ...

von Sibi 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.