10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 15.12.2018, 8:57 Uhr

Schule - immer wieder Schule

Hier stehen nächste Woche noch Arbeiten an.....aber das ist für mich nicht stressig. Halte durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schule verweigert Kind die Klassenfahrt

Hallo zusammen, als Jahrgangssprecherin und Mutter bin ich etwas erstaunt und auch entsetzt: Die Schule verweigert einem 13jährigen Schlafwandler die Teilnahme an der Klassenfahrt. Die Bitte der Eltern, dass ein Elternteil oder der Onkel des Kindes zur Begleitung in der ...

von Glücksfee 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Beförderungspflicht Schule

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Hier ist das Problem, das manche Dörfer nicht mehr regelmäßig mit dem Schulbus angefahren werden. Hier ist alles sehr ländlich. In manchen Dörfern wohnen nur wenige Kinder, die unterschiedliche Schulen besuchen und dadurch nicht ...

von roti120392 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Teamarbeit in Schule klappt nicht

Hallo zusammen, Kind1 ist 4.Klasse GS. Eine Fachlehrerin liebt Gruppenarbeiten. In ihrem Unterricht teilt sie die Kinder gerne in Teams ein oder lässt die Kinder eigene Teams bilden, um Stoff zu erarbeiten. Jetzt ist Kind in einem Zweierteam mit einem Jungen, der ...

von Streuselchen 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schließfach für Schulsachen in der Schule mieten

Hallo, wir haben für unsere große Tochter (12) in der 5. und 6. KL ein Schließfach gemietet in der Schule. Es sollte der Entlastung dienen, das nicht so viele Bücher und Hefte geschleppt werden müssen im Ranzen. Es hat sich dann abe so ergeben, das es ein Problem wurde, wenn ...

von Anita-F-1977 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rechtliche Frage: dürfen Lehrer Schüler von der Schule werfen?

Der Sohn meiner Freundin ist in der 6. Klasse Gymnasium mit den Noten abgerutscht. Da es eine Privatschule ist haben ihr die Lehrer gesagt selbst wenn er die Versetzung von den Noten her schaffen würde, Ihnen ( den Lehrern) sind die Noten einfach zu schlecht und sie werden ihn ...

von Rapunzelchen 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schwimmunterricht an Schulen

Gibt es bei Euch an Grundschule oder weiterführender Schule Schwimmunterricht? Bei uns in der Gegend gibt es das mangels erreichbarer Hallenbädern nicht. Ich frage mich immer, ob denn sonst überall Schwimmunterricht gibt, wenn die Diskussion um das Erlauben von Burkinis so ...

von Muts 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulwechsel / Notenschnitt / auffällige Schulen

Angelehnt an den Beitrag vorher. Sind dann Kinder, die nicht den Gym Schnitt schaffen, automatisch nichts wert? Schon heute wartet man 6 bis 10 Wochen bis ein Handwerker Zeit hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Abiturient liebend gerne eine Schreinerlehre oder ...

von Badefrosch 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

1.Halbjahr auf weiterführender Schule geschafft...

Das erste Halbjahr auf dem Gymnasium ist nun um,gestern gab es Halbjahreszeugnisse. Wie zufrieden sind eure Kinder? Ist es so,wie gedacht/erwartet? Meine Tochter ist gut angekommen,hat zwei sehr nette Klassenlehrerinnen und eine wirklich nette Klasse. Von den Noten,ist sie ...

von Mariechen2015 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Zwillinge und weiterführende Schule?

Habe Zwillingsmädchen 10 Jahre alt.Die beiden gehen nächstes Jahr in die weiterführende Schule,die eine möchte gerne auf eine IGS Notendurchschnitt ca.3,0 im nächsten Zeugnis. Die andere bei 2,0,ihr ist es egal welche Schule,sie könnte aber aufs Gymnasium. Beide sagen sie ...

von Avocado32 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Klassenpflegschaftsfrage weiterführende Schule- Weihnachten

Hallo ihr Lieben, Ich habe zuvor noch nie hier geschrieben, so lange ist mein Grosser noch nicht 10 Jahre alt. Deshalb stell ich mich mal kurz u knapp vor. Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei Jungs (7 und 10) und bin, wie aus der Überschrift zu entnehmen, ...

von LilaWolkenMama 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.