10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 15.02.2012, 21:28 Uhr

Schulanmeldung

Hallo,

hm, ist eine Gesamtschule jetzt das Gleiche wie eine Oberschule. Also mein Sohn hatte auch die Gym.empfehlung. Da ich aber ein absoluter Gegner von G8 bin, hab ich ihn halt auf der Oberschule angemeldet. Dort ist er seit zwei Jahren und arbeitet mit dem höchsten Leistungsniveau. Mein zweiter Sohn kommt jetzt auch auf die Oberschule und immer mehr Eltern die jetzt ihre Kinder anmelden müssen haben statt des Gym auch "nur" die Oberschule gewählt. Eben wegen G8.

Ich habe mich nie gerechtfertigt und werde das auch nicht. Ich habe meinen Sohn sogar auf einer sogenannten Brennpunktschule angemeldet. Einfach weil ich ein gutes Bauchgefühl hatte. Nun wird diese Schule immer beliebter, weil die nämlich eine Menge dafür tun das dieser miese Ruf weggeht. Und siehe da, die Anwahlschule hier verliert langsam die Kinder weil die sich auf den Lorbeeren ausgeruht haben und eben nicht mehr soviel für die Kinder tun.

Hör auf dein Bauchgefühl und das deines Sohnes. Wenn ihr zufrieden seid ist es völlig ok. DEIN Sohn muss dort zur Schule gehen und nicht die Eltern der anderen Kinder.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulanmeldung - Würdet Ihr anrufen?

Hallo, ich habe meine Tochter vor 2 Wochen bei einer Privatschule angemeldet und nun sitzen wir wie auf Kohlen, ob wir eine Zusage bekommen oder nicht. Meine Tochter fragt auch jeden Tag nach, ich hab sie ja schon beruhigt und gemeint, wir hätten ja auch noch Alternativen, ...

von AllesOK 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.