10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.07.2011, 21:00 Uhr

@Schnigge

Dann habe ich die wohl teilweise mißverstanden und in meinem Ärger über die Rücksichtslosigkeit der ein oder anderen Eltern an Dir ausgelassen. Sorry. Da hat es die Falsche erwischt :-) Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass Kindergeburtstage quasi ausfielen oder die Gastgeber noch nicht einmal einen Tag vorher Bescheid wussten ob einer kommt und wer, weil sich keiner erklärte. Ich finde das unglaublich gemein.

Du hast aber recht, in aller Regel kommen Einladungen zu Kindergeburtstagen 2 od. 3 Woche. vorher und um Zusage wird bis 14 Tage oder ein Woche vorher gebeten. Wenn man sich dann d'ran hält ist ja alles Bestens.
Allerdings finde ich es unfair und -ja auch respektlos - kurzfristig abzusagen, wenn man bereits zugesagt hat, wenn nicht ein wirklich wichtiger Grund vorliegt und da würde ich in der Tat auch die Maßstäbe für eine kurzfristige Absage bei Parties meiner Freunde und Bekannten anlegen.
Aber, wenn ich dich jetzt hoffentlich richtig verstanden habe, machst Dur so was ja auch nicht.
Aber ob etwas groß eingeplant ist oder nicht, das ist in meinen Augen vollkommen egal. Was ist schon auf Hochzeiten groß geplant. Ganz objektiv betrachtet ist es auch vollkommen egal ob die Hälfte der Gäste nicht erscheint. Aber, es ist verletzend für die Gastgeber, die dieses Fest eben mit ihren Freunden und Bekannten feiern wollen, die sich zu Recht wenig wertgeschätzt fühlen, wenn sich keiner an seine Zusagen gebunden fühlt oder sich nicht dazu äußert ob er kommt oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.