10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 06.05.2011, 17:38 Uhr

Schminken und Co.

"Soviel Zeit" hat sich meine Tochter nicht gelassen. Die ersten zaghaften Versuche etwas Farbe ins Gesicht zu bekommen "übte" sie bereits mit 8 Jahren. Wenn sie dann wie ein Indianer mit Kriegsbemalung im Haus herumturnte sah ich keine Veranlassung etwas zu sagen. Wollte sie so hinaus und es war nicht gerade Karnevalszeit, musste die Farbe natürlich vorher runter.

Jetzt, mit bald 10 Jahren, hat sie ein feines Gefühl entwickelt, wie man sich auch dezent schminken kann. Meist belässt sie es bei etwas Puder, Wimperntusche, etwas Rouge und einem dezenten (Pflege-)Lippenstift. Was noch nicht so gut funktioniert hat ist der Umgang mit Make-Up. Davon lässt sie aber jetzt auch die Finger und bleibt bei dem altbewährten.

Es gab bisher nur einen einzigen negativen Impuls von unserer Pfarrerin. Da sagte Töchterchen aber auch direkt, dass sie es so einfach schöner findet. Auch die Klassenkameradinnen schauen schon mal etwas irritiert, was aber auch daran liegt, dass unsere Tochter in manchen Fällen fast 2 Jahre älter ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

nochmal wegen schminken unten weiter

erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten. also vorleben tue ich ihr nichts,da ich mich selten schminke. ich benutze nur wimperntusche und kajal ,aber selten. make up sehr sehr selten,da ich sonst sofort pickel bekomme. aber es ging mir halt nur darum ob eure 10 ...

von kleine_fee 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schminken

schminken mit 10 ???

hallo, in der letzten zeit schminkt sich meine 10 jährige tochter heimlich und geht so zur schule. heute morgen zb hat sie heimlich nagellack (braunen) aufgetragen,sie hat ihre fingernägel versteckt so daß ich es erst bemerkt habe als sie schon weg war und das ganze bad stank ...

von kleine_fee 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schminken

Schminken

Kind B weiblich 11,5 Jahre Schon immer war es meiner Tochter sehr wichtig ein MÄDCHEN zu sein. T-Shirts müssen möglichst glitzern Kurze Haare ist ein NO_GO Schon als kleines Mädchen meinte sie zu mir: Mama, wenn ich mal später groß bin- dann gehen wir zusammen ...

von momoo 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schminken

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.