10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tizi10  am 07.02.2011, 17:23 Uhr

Schlafstörungen

Hmm, bei meiner Tochter sieht es derzeit ähnlich aus, die war aber immer schon ein Kind mit wenig Schlafbedürfnis.
Da ich im gegensatz zu meinem Kind durchaus meinen Schlaf brauche haben wir nun abgemacht, daß ich an den Tagen,w o sie nicht einschlafen kann, nochmal gute Nacht sage, bevor ich ins Bett gehe. Meine Tochter managt das dann alleine weiter. Sie darf sich allerdings, wenn sie so gar nicht schlafen kann, auch noch leise beschäftigen (lesen, malen, leises Hörspiel), denn es bringt hier gar nichts, wenn sie frustiert stundenlang im Bett liegt. Seit der Druck des "schlafen müssens" da raus ist, klappt es ein wenig besser.
Da sie schon als Säugling weniger geschlafen hat als das durchschnittskind, und dann dennoch einigermaßen zufrieden war, und da sich das bis heute gehalten hat, sehe ich das aber auch weniger eng. Schlafbedürfnis ist halt auch unterschiedlich bei unterschiedlichen Menschen. Im moment ist es hier aber auch ganz schön extrem, und ich frage mich, inwiefern da schon die Hormonumstellung der Pubertät mit reinspielen könnte?

Nicht hilfreich, aber mit vielen Grüßen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.