10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 07.02.2011, 11:22 Uhr

Schlafstörungen

Wann isst er die letzte Mahlzeit?
Trinkt er tagsüber Cola? Oder kaut er einfach Kaugummis oder trinkt Powerade oder so was nach dem Sport? Guck mal, ob nicht zufällig irgendwo doch Coffein drin ist.
Treibt er Sport?
Besucht er eine Ganztagsschule und ihm fehlt einfach "echte" Freizeit zum austoben?
Wenn das länger anhält würde ich evtl. eine(n) Heilpraktiker(in) zu Rate ziehen und ggf. auch den Kinderarzt. Vielleicht mal Schilddrüse abklären und Elektrolyte.
Es muss nicht immer gleich die Psychoschiene sein. Kann natürlich, aber ich habe mit diesen Schnell-Psychodiagnosen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin mit einem Bettnässerkind zwischen 5 und 10 Jahren sonstwohin gerannt, bis ein Kinderurologe in Krefeld ein Urogramm gemacht hat, was völlig pathologisch und keineswegs psychisch war. Ich habe mir auch so Sätze anhören müssen wie: "Wenn ich mir das Kind so angucke, kann das gut sein, dass das psychisch ist".

Ein Kind was mit 10 Jahren ins Bett macht, hat logischerweise irgendwann zwangsläufig ein psychisches Problem und ein Kind, was einfach nicht schlafen kann, wird auch angeschlagen aussehen.
Lass Dich nicht unterkriegen! Ich bin sicher, es gibt eine Lösung. Nur manchmal gestaltet sich die Suche so zäh...

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.