10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JilSZ1999 am 29.08.2010, 16:29 Uhr

Schatzsuche

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für eine Schatzsuche für einen 11 Geburtstag.
Was hattet Ihr für Aufgaben, Fragen...?
Lg Alex

 
1 Antwort:

Re: Schatzsuche

Antwort von lemat am 30.08.2010, 9:18 Uhr

Hallo,

ich habe für meine letzes Jahr (10. Geb) eine Stadtralley gemacht. Die Mädels wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und bekamen einen Aufgabenkatalog, der sie quer durch die Altstadt geführt hat.

Sie mussten z.B. das Jahr der Grundsteinlegung ihrer Schule rausfinden, wieviele Halloween-Kürbis in einem bestimmten Schaufenster dekoriert waren usw.

Die beiden Gruppen mussten die Strecke in entgegengesetzter Richtung ablaufen (also Startaufgabe der 1. war Schlußaufgabe der 2. Gruppe).

Am Schluß noch einige Blätter, Kastanien usw. mitbringen.

Dann wurden die Punkte ausgewertet und die Siegergruppe durfte beim Raclette als erste die Pfännchen füllen.

Ach ja, jede Gruppe hatte mindestens ein Handy dabei, damit sie mich erreichen könnten wenn was ist.

Lief alles ohne Probleme, aber ich hatte bei allen Mamas um Erlaubnis gefragt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.