10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 04.03.2012, 9:19 Uhr

Sachen, die die Eltern nicht wollen, vom Taschengeld kaufen?

Hallo,

ich kann nachvollziehen, dass man als Elternteil bei manchem nicht dafür ist, dass es das Kind haben soll! Man kann auch mit dem Kind vernünftig reden und erklären, warum man das nicht haben möchte.
Aber wenn sich das Kind das Geld für etwas zusammenspart und sich dieses dann selbst kauft, warum denn nicht? Dann muß es zw. den Parteien klare Absprachen geben, wann man und wo man was/es benutzen darf, etc.! Hält man sich nicht daran, wird es eingezogen und man bekommt es nach Absprache wieder (welches auch mal ein paar Tage dauern kann).
Ok., Fernseher ist ne ganz andere Baustelle. Das sind so Dinge, die gehen einfach nicht! Und ja, wenn jetzt ein paar sagen, und das mit der Nerf, das ist auch so ein Ding, das einfach nicht geht, ist es ja in Ordnung. Ich finde halt, bei gewissen Dingen können sich die Kids es von ihrem Taschengled kaufen, wenn sie es denn unbedingt haben wollen.

Nur mal so nachgefragt, wenn das Kind, sagen wir ab 10 oder 11 J. aufwärts ein bestimmtes Handy/Touchscreen haben möchte, ihr es als Eltern nicht finanziert; laßt ihr euer Kind es sich dann selbst kaufen, wenn es sich das Geld zusammengespart hat oder verweigert ihr es?
Ist ja auch nicht richtig, wenn die Eltern einem alles verbieten zu kaufen, nur weil sie es nicht wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was müssen eure vom Taschengeld kaufen?

Nach der Umfrage "Wieviel Taschengeld" würde mich gerne interessieren wofür eure Taschengeld ausgeben bzw. ausgeben "müssen" Einige bekommen meiner Ansicht nach ganz schön viel, die scheinen dann auch mehr zu kaufen... meine 10 jährige hat ja "nur" 10 € pro Monat... holt ...

von susafi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Kaufen

Wie lange raus unter der Woche und Taschengeld ? 10 Jahre

Hallo mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 4 Klasse der Grundschule er muss früh 6.00 Uhr raus in der Schulzeit und ist meist 14.00 Uhr wieder zu Hause. Danach ist er Mittag und macht Hausaufgaben Wann müssen eure 10 Jährigen in der Woche zu Hause sein. Denkt ihr ...

von gänseblümchenprinzessin 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld verdienen

Hallo, meine Tochter ist 11 Jahre alt und möchte sich etwas größeres anschaffen. Dafür möchte sie gerne noch zu ihrem Taschengeld etwas dazuverdienen. Ihre Freundin geht Gassi mit Hunden. Das will sie nicht. Sie hat Angst vor Hunden. Was könnten sie noch machen? Was ...

von nevin 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Kugelbahnen - spielen 12 jährige damit und welche kaufen?

Ich hatte weiter unten wegen Ideen für Weihnachtsgeschenke für einen 12-jährigen Jungen gefragt. Als Antwort wurden u.a. Kugelbahnen erwähnt. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und finde das eine super Idee. Bloß was nimmt man da für eine? Die kleinen Klötzchen von Cuboro scheinen ...

von Mama_Maria 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Unterschiede beim Theme Taschengeld

....aber die gibt es ja später beim Gehalt auch. Mich interessiert mal, nach welchen Kriterien ihr die Höhe festgelegt habt. Steht das Taschengeld mit eurem eigenen Einkommen im Zusammenhang oder spielt das keine Rolle? Einige halten ihre Kinder hier ja nennen wir es mal "sehr ...

von sumse 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

zum taschengeld...wieso aufs konto?

hallo, ich habe mit interesse die taschengeldfrage gelesen u mich gewndert wieso einige aufs konto einzahlen. oder habt ihr extra kinderkontos, bei denen eure kinder die chipkarte haben u abheben können? ich steuer zwar auch ein bißchen die ausgaben mit, aber im großem u ...

von Micimaus 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage...

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich Taschengeld. Wieviel gebt Ihr euren 10 Jährigen Kids ?? Meiner wird zwar in einem Monat 11, aber in den "Taschengeld-Empfehlungen" laut Google soll es 15 Euro sein.... Er hatte bisher 10 Euro ( 4 Klasse ) bekommen. Jetzt ...

von Haselmaus00 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld für Fünftklässler

Wir haben die Taschengeldfrage bei unserem großen Kind neu erörtert und folgende Regelungen getroffen: 1. Kind erhält seit August 20 Euro monatlich 2. Kind ist nun im Besitz eines Juniorkontos mit eigener ec-Karte 3. Bezahlen muss Kind die Kategorie Sonderwünsche. ...

von sumse 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Bücher kaufen 5.Klasse

Hallo zusammen, wer von euch kauft für die Schule die Bücher ??? Was habt ihr so an Erfahrungen gemacht, zwecks gebraucht kaufen bei Xbay oder anderen Plattformen. Ich habe jetzt 3 der 10 Bücher jeweils für die Hälfte des Preises erworben. Kommen dann, wenn die ...

von simnik 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Bücher Gymnasium leihen oder kaufen?

Also prinzipiell bin ich ja dafür, Bücher lieber zu leihen als zu kaufen. Die benutzt man später so wie so nicht. Aber ist das auf dem Gymnasium auch so? Ich war nicht dort und kann es nicht beurteilen. Was meint ihr dazu. Haben nämlich jetzt die Bücherliste vom Gymnasium ...

von Pemmaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.