10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.01.2012, 10:29 Uhr

Röntgen oder nicht?

Hallo,

so etwas lasse ich bei meinen Kindern immer den Orthopäden sehen. Gerade, weil Hände und Füße noch im Wachstum sind, darf man hier gar nichts riskieren. Wenn Deine Tochter Kribbelgefühle hat, wird ja ein Nerv gedrückt. Und ob dies nur von der Prellung kommt oder andere Ursachen hat, kannst man als Laie nicht entscheiden.

Wenn etwas angebrochen wäre und würde falsch zusammenheilen, müsste die Stelle später im Rahmen einer OP nochmal künstlich gebrochen werden, das ist kürzlich beim Kind von Freunden von uns passiert. Und wenn irgendwelche Wachstumsfugen verletzt wurden, kann es sogar passieren, dass die Hand nicht richtig weiter wächst.

Daher: Kein Wenn und Aber - natürlich sollte man mit so etwas mal zum Orthopäden gehen. Der entscheidet dann, ob Röntgen (geht auch in der Praxis) nötig ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.