10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2011, 12:19 Uhr

Regeln

Ich würde ihn nicht zurücksetzen lassen.

Einerseits halte ich - wie Klara schon schrieb - das Ankommen und sich an eine Situation (auch mit Stress) gewöhnen für recht wichtig, andererseits ist er trotz der Probleme ein guter Schüler - nur eben mit kleinen Sorgen und Problemchen.

Meinst du, die Anforderungen werden in der anderen Schule anders? Das glaube ich nicht, sondern denke eher, dass dein Sohn darin geschult werden muss, mit den gestellten Regeln zurechtzukommen und zumindest in irgendeiner Weise sich dahingehend unterzuordnen.

Das diese Dinge in der 5. Klasse nicht einfach so vorhanden sind, finde ich überaus normal. Das kann man lernen, und das wird dein Sohn auch lernen.

Bei einer Wiederholung kommt dann wieder die Unterforderung zu tragen - wieder ein Stressfaktor, und meiner Meinung nach ein weitaus größerer für ein so schlaues Kind.
Ich glaube nicht, dass eine Wiederholung die Probleme lösen würde, und wenn dann vermutlich nur sehr kurzzeitig.

Was meint denn dein Sohn selbst dazu? Wie wohl fühlt er sich in seiner Klasse/Schule?

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.