10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jan-Isa-mum am 19.10.2011, 18:23 Uhr

Referate in der Grundschule

Halli Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe....
Mene Tochter Isabell ist 11 Jahre alt. Hier in Berlin geht die Grundschule bis zur 6. Klasse, mit der 7. Klasse wechseln die Kinder auf die Oberschule.

Nun sollen die kinder Referate schreiben. Wie sie das machen sollen, haben sie im Groben so im Unterricht gelernt.
Nun ist es so, dass die Referate von Isabell noch unstrukturiert sind und man aus dem Text auch oftmals lesen kann, dass sie nicht verstanden hat, wovon sie da schreibt.

Wir setzen uns dann hin und gehen das Ganze nochmal durch. Oftmals bleibt dann von ihrem Text nur noch das Grobe übrig. Den Rest überarbeiten wir. Das findet sie natürlich frustrierend und heult dann immer: "Von mener Arbeit bleibt Nicht übrig. Immer schreibt ihr alles um. Das ist blöd".
Ich kann sie verstehen. Weiß aber nicht wie ich es besser machen kann.

Wie geht ihr denn so mit den Referaten um. "Verbessert" Ihr oder laßt ihr es in der Form wie es Euer Kind geschrieben hat.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, Isabell mit ihrem wirren Referat über den Blinddarm morgen in die Schule zu schicken um zu sehen, was passiert.
Sind meine Ansprüche vielleicht zu hoch?

Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße aus Berlin,

Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.