10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 28.07.2010, 12:51 Uhr

Pubertist ist völlig launisch ...

Huhu,

wie schafft ihr es, Euch nicht von der Launigkeit Eurer Pubertisten anstecken zu lassen ?


Situation 1:

Sohni hat ein Puzzleballset geschenkt bekommen, da gibts 8 Planeten zu puzzlen.

Sohni ist übrigens 11.

Puzzelt so vor sich hin, letztes Teil klappt nach mehrmaligen Versuchen nicht, Sohni motzt lautstark, lässt alles liegen und zieht sich schmollend in sein Zimmer zurück, motzt seinen Bruder an, der ihm nichts getan hat, motzt mich an, nur weil ich ihm angeboten habe zu helfen ...

Bruder am heulen, Mama genervt.

Situation 2:
Sohni will nicht mehr recht Klavier spielen, war immer sein Hobby, aber seit ner Weile ist der Wurm drin, findet keine guten Stücke mehr, alles blöd, alles langweilig.
Mir egal, er hat jahrelang gespielt, wenn er meint ne Pause machen zu wollen, bitte. Hab ich ihm so angeboten, war aber auch nicht das, was er hören wollte.

EINZIGE Bedingung, daß er weiterspielt: Klavier kommt von Wozi in sein Zimmer. Riesen Bettelei und langes erklären WIE TOLL es wäre das Teil in seinem Zimmer für sich zu haben !
Meine Bedingung: o.k., wenn er ne Woche lang täglich ein bisschen weiterübt und mir signalisiert, daß er grundsätzlich noch Lust hat, dann organsisier ich Trager, die ihm das Klavier ins Zimmer tragen.


Und was ist: ganze 2 Tage hielt es an, jetzt ist es schon wieder langweilig und außerdem spielt er ja nur, wenn es in seinem Zimmer steht, vorher nicht.


ICh komm grad einfach mit dieser Art, NULL Engagement an den Tag zu legen, sobald es nicht SOFORT alles so läuft wie er will, klar.

Ich hör ihm aktiv zu, lass mir immer seine Seite erklären, erzähle ihm dann immer kurz und knapp meine und meistens treffen wir uns auf nem guten Level - das Ganze hat nur eine extrem kurze Halbwertszeit und ihm kommen so richtig seine schlechten Launen und sein etwas rudimentär veranlagtes Durchhaltevermögen in die Quere.

Bin enttäuscht und gernevrt von dieser "Luschiphase" - ständig macht er hier Wind um sich und seine Nöte, aber an Vereinbarungen hält er sich Null und lässt seine blöde Laune immer an seinen Geschwistern und uns raus.

Sorry, braucht auch keiner was drauf zu sagen, musste einfach mal raus.


Ich weiß ich weiß ... Kaktus umarmen und so ... aber manchmal könnt ich ihn einfach schütteln !

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.