10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 03.05.2022, 15:22 Uhr

Probleme beim Durchschlafen

Hallo,
hier noch eine Stimme für therapeutische Hilfe. Hier hat sich so viel angestaut, was verarbeitet werden muss - und zwar mit unterschiedlichen Ansätzen. Das wird Dir als Laie womöglich nicht gelingen, da sollte ein Profi ran.

Unsere Tochter hat schon immer nachts bei uns im Bett geschlafen. Eigentlich beide Töchter. Die Große hat mit 10 allein beschlossen, dass es jetzt gut ist und kam von heute auf morgen nicht mehr. Die Kleine hat das durchgezogen bis Ende letzten Jahres. Da war sie gute 13...

Bei beiden Kindern hatte ich das Gefühl, dass sie die Nähe brauchen. Die Kleine bringt mit ihrem ADHS und allem, was damit verbunden ist, sehr viel Unruhe in die Familie. Das führt nicht selten zu Konflikten. Den Seelenfrieden oder Ausgleich oder wie auch immer man das nennen mag, haben sich die Kinder dann nachts geholt. Das war nicht immer schön und angenehm, aber im Grunde ok. Seit einem Vierteljahr haben wir nun unser Bett wieder für uns. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass phasenweise beide Kinder in psychologischer Betreuung waren, die Kleine durchgehend seit ihrem 5. Lebensjahr. Ohne das hätten wir viele Probleme und Sorgen nicht oder längst nicht so gut lösen können.

Alles Gute für Euch!
LG daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.