10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 29.09.2010, 13:52 Uhr

politsch korrekte Audrucksweise...

Mein Sohn kann mit solchen Sprüchen auch schlecht umgehen.
Wahrscheinlich ist da was Wahres dran, an dem, was FJN sagt.
Bei denen musste einfach was raus - dein Sohn kam grad gelegen.
Mittlerweile haben die das längst vergessen. Ist garantiert so. Was nicht
heißt, das ich es "normal" finde. Es ist nie normal wenn man jemand adneren mit Worten verletzt.

Ich hatte meinem folgendes Buch gekauft:

http://www.amazon.de/Schlagfertig-Schulhof-Gro%C3%9Fm%C3%A4ulern-clever-Redline/dp/3636063588

Und finde das auch wirklich gut. Auch im Buch wird z.b. unter anderem emfpohlen mit einem. "he, das hast du jetzt aber schön gesagt"... usw.
zu reagieren. Kanns jetzt nicht mehr so wiedergeben. Ich glaube vom Autor des Buches gibts auch ein Interview bei Youtube.

Vielleicht hilft es Dir.

Den Spruch von FJN mit dem "betrifft doch mich nicht" - der ist richtig. Es betrifft mich nicht, wenn andere mich hässlich finden(oder das sagen).
Schwer zu beherzigen, für Kinder wohl noch mehr. Aber richtig - dennoch!

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.