10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 25.10.2010, 15:16 Uhr

Plus und Minus...wie wird das gerechnet

Am bayrischen Gymn?
ist das nur "schmückendes" beiwerk um den Kids die tendenz zu zeigen oder wird das mit Kommazahlen gerechnet?
was ist dann 2+ und 2 - ??? 1,75 und 2,25 ????

Gibts dann auch 2-3 also 2,5 ???

oder ist das überall verschieden? Gibts da Vorschriften, irgendwo???
bayern hat doch alles irgendwie festgelegt, oder?


Lg reni

 
8 Antworten:

Re: Plus und Minus...wie wird das gerechnet

Antwort von dhana am 25.10.2010, 15:19 Uhr

Hallo,

bisher standen bei uns nur ganze Noten auf den Schulaufgaben/Exen.
Wenn da in Komma-Noten gerechnet wird, weiß ich das nicht.

Im Zweifelsfalle zum Lehrer in die Sprechstunde gehen, die erklären die Noten genau und sagen auch wo das Kind steht. Auch dein Kind kann jederzeit den Lehrer fragen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plus und Minus...wie wird das gerechnet

Antwort von sun1024 am 25.10.2010, 15:22 Uhr

Bei uns an der Uni (NRW) zählte eine 2+ als 1,7 und eine 2- als 2,3.
Ob es da eine Vorschrift in Bayern für gibt, weiß ich nicht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plus und Minus...wie wird das gerechnet

Antwort von 3mal Mama am 25.10.2010, 16:34 Uhr

... aha so schwer kann das doch nicht sein + und - wo liegt das problem ?


aha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plus und Minus...wie wird das gerechnet

Antwort von sisyphos am 25.10.2010, 16:48 Uhr

ich denke dass es ziemlich egal ist, wie genau es grechnet wird.
2+ ist ein guter zweier und 2- ein schlechter. warum sollte es denn noch genauer sein?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sisyphos

Antwort von Reni+Lena am 25.10.2010, 17:08 Uhr

na weil es eben ein Unterschied ist, ob man beim Errechnen der zeugnisnote dann mit 1,75 oder 2,25 oder nur 2 rechnet bei den einzelnen Schulaufgaben, Exen usw.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni

Antwort von sisyphos am 25.10.2010, 17:40 Uhr

schon, aber wenn kind vermutlich eh hauptsächlich nur zweien heimbringt. dann ist es doch egal ob es 2, 2+ oder 2- ist. im endefekt kommt sowiso ein zweier raus.

und 1,75 ist eine 2 genau so wie 2,25....

deswegen mein ich das es doch egal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni

Antwort von Reni+Lena am 25.10.2010, 17:46 Uhr

naja...wer sagt denn *g* dass kind nur 2 er heimbringt. Schön wärs schon, aber das wird sich erst zeigen.
Wenn dann mal was schlechteres dabei ist, kann eine Komma 25 schon ausschlaggebend sein.

naja..ich werd halt mal nachfragen, dachte nur, dass es jemand weiß.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni

Antwort von Celine2 am 25.10.2010, 18:23 Uhr

Eigentlich gibt es keine Zwischennoten, sondern nur ganze Noten.
Wir mussten immer ganze Noten auf`s Blatt schreiben.
Im EUG steht folgendes:

http://by.juris.de/by/EUG_BY_2000_Art52.htm

Manche vermerken sich aber die Minus und Plus-Angaben im Notenheft und ziehen die bei XY,5 hinzu.
In der Schule gibt es oft eine Anweisung dazu, da es eben oft unterschiedlich gehandhabt wird und es nicht ganz deutlich im EUG steht.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.