10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 07.12.2010, 13:55 Uhr

Plötzlich schlechte Augen, Brille mit 11 noch möglich?

Also, mal vorneweg... ich bin kein Augenarzt, aber ich habe einen Sohn, der ebenfalls das problem hat (hatte), dass zwischen beiden Augen mehr als 2 dioptrin Unterschied war. Wenn das eintritt, dann hat man nicht merh räumlich sehen , also kann man 3D Bilder nicht mehr erkennen. Er bekam dann eine Brille. Zuerst musste er das bessere Auge abkleben, später dann eine spezielle Folie aufs die Brillenlinse machen. Dadurch hat sich die Sehkraft der beiden Augen angeglichen,d.h. das besser Auge wurde schlechter, das schlechter Auge wurde besser. Daruch wiederum kam das räumlich Sehen zum Teil wieder zurück. Das ist allerdings nur möglich, solange der Sehnerv wächst. Wie lange der Sehnerv wächst kann ich nicht genau sagen. Manche sagen bis kurz vor Eintritt der Pubertät, andere sagen bis ca.9 jahren... Das wiederum bedeutet, das eine Brille, die zur Therapie des räumlihcne Sehens eingesetzt wird nur noch dann Sinn macht, wenn dadurch das räumlich Sehen wieder erlangt werden kann und das geht eben nur im frühen Kindesalter. mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und seit 3 Jahren in Behandlung und bei ihm waren die Voraussetzungen quasi optimal. Er wird die Brille, die er jetzt hat sicher noch 3-4 Jahre tragen, danach dann sicher eine andere Brille. Vielleicht haben die das so gemeint bei deiner Tochter. Aber eine Brille wird sie auf jeden Fall brauchen, auch wenn sie dann nicht mehr räumlich sehen kann.
Alles Gute, Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Brillenträger +Fußball spielen

Hallo! Ich brauch mal dringend die Erfahrungsbericht von Fußballer-Mamis,also es geht um folgendes: Unser Großer (wird im Januar 10Jahre alt) braucht -laut Augenarzt-in absehbarer Zeit eine Brille .Was an und für sich kein Problem ist da sein kleinerer Bruder und ich ...

von fabianmama25 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.