10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 13.09.2011, 12:28 Uhr

Phase 6 oder das von Cornelsen

Ihr lieben,
letzte Jahr hab ich mich für den English-Coach von Cornelsen entschieden, fand die 50,- aber zu teuer, will dieses Jahr günstiger wegkommen - falls jemand G21 für die 5. sucht, gern her Geboten ;-))
Bin zwischen:
phase 6
und
http://www.cornelsen.de/lehrkraefte/reihe/r-6389/ra-8186/titel/9783060323036
am überlegen.
Hat jemand einen Rat für mich?
Außerdem überleg ich zusätzlich die App für 5,99 zu kaufen - hat jemand auch mehrere Sachen kombiniert? Meine Kids sind häufiger im Trainingslager und haben dort ihren Rechner natürlich nicht dabei...
lg
und danke schon mal...

 
7 Antworten:

Re: Phase 6 oder das von Cornelsen

Antwort von dhana am 13.09.2011, 18:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn scheint zu der Minderheit zu gehören, die mit Phase 6 oder ähnlichen Computerprogrammen nicht zurecht kommt.

In der 5. Klasse haben wir es versucht - aber irgendwie hat es nie geklappt - dann waren wieder die Vokabeln falsch drin, dann waren es wieder viel zu viele auf einmal...
In der 6. Klasse haben wir es wieder versucht - diesmal hatte ich auch die Vokabeln dazugekauft... aber gleiches Spiel wieder. Gerade wenn er mal nicht täglich am Computer sass ewig viele Abfrage auf einmal - und das bleibt dann ja...
Nochmal einen Versuch gibt es nicht.

Wir lernen die Vokabeln wieder herkömlich mit Karteikarten und Vokabelheft und abfragen durch die Mama. Mein Sohn bekommt zusätzlich zum Workbook auch noch den Schulaufgabentrainer zum Schulbuch dazu und das kleine Vokabelheft zum Buch.
So gern mein Sohn am Computer sitzt - bei ihm funktioniert Lernen besser mit Abschreiben und mündlicher Abfrage, am besten dabei ihn erklärren lassen, weil Mama es ja nicht kann... was er mir erklären kann, hat er auch sicher verstanden.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine lernt seit einem Jahr mit

Antwort von Idamama am 13.09.2011, 18:27 Uhr

Phase 6. Und diese Vokabeln sitzten zu 100 Prozent. Ich habe 14 Tage vor Schulbeginn stichprobenartig getestet und war baff. Außerdem wird bei Phase 6 auch noch das 10-Fingersystem geübt.

Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langscheidt

Antwort von Leuchtfeuer am 13.09.2011, 19:44 Uhr

Hallo !
Ich habe mich auch vor kurzem mit dem Thema auseinander gesetzt und hab mich für Langscheidt entschieden. Ist sehr günstig bei Amazon ( 13 Euro) hat gute Kritiken und ich bin begeistert. Meine beiden 5 Klasse lernen sehr gut damit. Man kann genau sehen wieviel sie gelernt haben und kann die Vokabeln auch durchs Mikrofon anhören und nachsprechen. Ich habe für beide eine eigene Datei erstellt und die Vokabeln die sie brauchen eingegeben alles sehr einfach. Es ist genau wie ein Karteikasten aufgebaut, man kann zusätzlich auch eingeben ( z.B. bei Vokabeltest ) bis wann die bestimmten Vokabeln erlernt sein müssen. Dann wird erstellt so viele muß man am Tag üben und wiederholen. Updates jederzeit kostenlos aus dem Internet nach zubekommen.

So ich kann noch viel erzählen.Also für unsere war das die beste Wahl.

Schönen Abend noch Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langscheidt - Rückfrage

Antwort von Laufente123 am 13.09.2011, 22:24 Uhr

Kann man auch die Vokabeln passend zum Schulbuch erwerben und genau die lernen lassen?

Selber eingeben möchte ich nicht.

Danke
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich voll unterschreiben!

Antwort von babsikäfer am 14.09.2011, 9:08 Uhr

Phase 6 ist genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leuchtfeuer

Antwort von dani_j_j am 14.09.2011, 9:52 Uhr

bei amazon finde ich leider keine Möglichkeit die Vokabeln passend zum Buch zu kaufen? Gibt es das gar nicht?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von Leuchtfeuer am 14.09.2011, 20:14 Uhr

Vokabeln zum Schulbuch das weiß ich leider nicht. Ich gebe nur das Wort ein und es gibt mir die Antwort aus dem integrierten Wörterbuch, das klick ich an fertig. Es sind natürlich auch schon basis Vokabeln wo man sofort loslegen kann. Ich fand es für meine so mit dem raussuchen einfacher.

Kann euch da leider nicht helfen.

Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Phase 6 für'n IPOD

ich dacht diese tollen News sollte ich nicht für mich behalten, ich hatte zwar gehofft Cornelson mit seinen Lernsnacks wär schneller und wir würden daher unsere Vokabeln für den IPOD bekommen, aber jetzt werden wir wohl auch mal phase 6 nutzen... also seit heute unter ...

von dani_j_j 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - wer kann helfen?

Hi ich habe zwei User in Phase 6 Premium (neueste Version) Admin (ich) mit Adminrechten und User1 (Kind) ohne Adminrechten Wie kann ich als Admin Vokabeln für User1 aufwecken? Wie kann ich als Admin verhindern dass User1 selber Vokabeln verschiebt und Einstellungen ...

von Laufente123 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 platt gemacht

ich habe gerade auf Anweisung meiner besseren Hälfte unser Laptop platt gemacht und komplett verpennt, von Phase 6 ein backup zu machen. Das Backup, das noch da ist, ist mit Daten von Juli 2009 (ja, ich weiß...) 8. Klasse Realschule ...

von jackoutofthebox 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 Frage

Hi, mein Sohn lernt jetzt in der 5. Klasse schon 1/2 Jahr mit dem English G-Buch und da es mit dem Vokabelnlernen nicht so ganz rundläuft *seufz*, überlegen wir Phase 6 auszuprobieren mit entsprechender Software zu seinem Buch. Ist das überhaupt noch möglich nach 6 Monaten ...

von chrispi 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Muss mal gegen die Geschäftemacherei mit Phase 6 reden...

Hallo, ich finde Phase 6 völlig überflüssig. Das Programm kostet unnötiges Geld, ständig müssen Aktualisierungen und Erweiterungen her, man muss Vieles selbst per Hand eingeben - und der Erfolg ist nicht besser als beim normalen Lernen aus dem Buch. Ich hatte auch überlegt, ...

von Bonniebee 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - Antwort vom Support bzgl Verschieben der Phasen

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich mal die Frage gestellt, ob man Phasen verschieben kann. Hier die Antwort vom Support: Das wäre möglich. Sie können bei phase-6 die Vokabeln einfach eingeben und diese dann in der Bibliothek in eine höhere Phase verschieben. Markieren ...

von Ceca2 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Frage zu Phase 6

Also jemand schrieb hier man sollte sich direkt Premium holen.OK bis dahin nachvollziebar für mich.Nur jetzt lese ich bei Amazon das es noch phase 6 englisch Grundwortschatz gibt. Benutzt ihr für Englisch lernen nur die Basis /bzw.Premium version oder habt ihr da auch direkt ...

von Aprilscherz2000 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Frage zu Phase 6

Ich habe 2 Kinder, von denen eines Englisch in der 6ten hat und eine Tochter, die dann Englisch und Französisch in der 5ten hat. Muss ich Phase 6 dann mehrfach kaufen oder kann man dann aufrufen, was man über will. Also einer Franz. Klasse 5, dannach geht der Grosse, und ich ...

von bine+2kids 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

phase 6 Computerprobleme

hallo! jetzt wollte ich für meinen Sohnemann was ganz dolles, und nun bringe ich phase 6 garnicht erst zum laufen *heul* Also: ich habe gekauft phase 6 premium Version 2.1, habe windows xp. CD rein, ausführen ja. Installation läuft, fertig. Wenn ich dann auf dem Desktop ...

von kemax 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Dank Phase 6 ...

hat mein Sohn diese Woche im Englischtest eine 2 geschrieben. Es wird ja jede Woche Vokabeltest geschrieben, bisher hat er nur 5 u. 6 gehabt. Er lernte die Vokabeln bisher aus dem Heft mit abschreiben, aber leider ist es nicht so nachhaltiger als am PC. Dazu kommt das er mit ...

von muffelzahn 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.