10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GrüneHexe73 am 02.03.2011, 16:11 Uhr

Pflegepferd mit 11

Hallo Makira,

ich nehme mal an, dass du selber nicht reitest? Dann ist es sicherlich schwierig, sich immer auf zuraffen und die Fahrten in Kauf zu nehmen.
Da es aber ein Pflegepferd und nicht ihr eigenes Pferd ist, hat sie ja nun auch nicht die Verpflichtung 5x die Woche hingehen zu müssen. Wenn sie 1x die Woche Reitunterricht hat, reicht es ja eventuell aus dann noch zwei weitere Male eigenständig hinzugehen.
Alleine lassen würde ich sie auf keinen Fall - es kann immer mit Tieren etwas Unvorhergesehenes passieren und dann würde auch kein eventuell mitgenommenes Handy helfen!
Du solltest auch klären, ob der Besitzer des Pferdes eine Versicherung für Fremdreiter abgeschlossen hat...

Schafft denn Deine Tochter zum Beispiel alleine auf zu satteln? Meine Tochter ist 10 1/2 und hat ein eigens Pony, ein groß geratenes Welsh B, und sie bekommt es nach wie vor nicht so gut gehändelt ihn auf zu satteln. Trense anlegen ist kein Problem.
Alleine reitet sie zwar in der Halle oder im Viereck draußen, aber nie eine ganze Stunde alleine, sondern nur immer für ein paar Minuten, wenn ich beispielsweise mal Tee trinken gehe oder mit den anderen Pferdebesitzern quatsche. Ich bin also immer dabei oder zumindest auf dem Hof.
Ich selber habe jahrelange Pferdeerfahrung ( mit Unterbrechungen ) und begnüge mich momentan mit Ausritten auf unserm Pony und habe noch einen Wallach von einer Freundin, der bewegt werden muss - so 1 bis 2x die Woche.
Du merkst also: sehr zeitaufwendig und wenn ich nicht mitziehen würde, wäre es für meine Tochter fast undenkbar.

Was hat sie denn überhaupt für ein Pflegepferd? Und kennst Du irgendjemanden dort auf dem Hof, der vielleicht öfters da ist, wenn auch sie dort hin möchte?

Gruß
Pam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.