10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 18.06.2018, 13:06 Uhr

Petition für Wiedereinführung des G9 in BaWü

Genau deswegen boomen ja die Auslandsjahre, Bufdi, freiwilliges soziales Jahr, etc. Viele machen das in der Zwischenzeit auch nach der Realschule. Find ich ne super Sache und bildet völlig anders, als die Schule. Aber ansonsten bin ich ganz bei Anna3Mama. Wobei, dass in der 6. Klasse der Stoff nicht geschafft wird, kenn ich bisher nicht.In Mathe war schon vor den Pfingstferien alles fertig, in den anderen Fächern ähnlich. Jetzt wird hauptsächlich wiederholt und vertieft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Unterschied G8 und G9

Hallo! Ich verstehe nicht genau, wie und wo das Jahr eingespart wird! Wird der Stoff bei G8 auf die Schuljahre 5-9 verteilt oder auf die Schuljahre 7-9? Mir ist nicht ganz klar, ob die Schuljahre 5/6 gleich sind, und es erst ab 7 differenziert wird (evtl auch bei ...

von Suse1976 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G9

Frage von G9 zurück zu G8

Hallo, meine Tochter besucht die 8. Klasse. Mit G9 hat sie begonnen, da hatte sie 1-2 Mal Nachmittagsunterricht bis 16 Uhr. Nun wurde ja zurück zu G8 gewechselt und ich sehe da keinen Unterschied. Im Gegenteil, nun hat sie 3x die Woche 8 Stunden und das Montag, Dienstag und ...

von Loeni 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G9

unsere Schule stimmt nun ab... G9 für die bestehenden 5.-7. Klassen

Ich bin ja mal gespannt... meine Tochter ist in der 5. Klasse auf dem Gymnasium, jetzt soll ich meine Stimme abgeben und ganz ehrlich: Ich weiss nicht fr was ich stimmen soll Ich finde G9 gut, weil die Kinder weniger Stress haben ABER: Ich finde die Umsetzung von G8 ...

von Keksraupe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G9

Bitte bitte mitmachen ;-) Petition zur Beibehaltung der Normalzeit

hier einfach unterzeichnen: https://www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung es fehlen nur noch wenige Stimmen Vielen Dank PS: Und Freunde informieren nicht vergessen ...

von Kleine Wildkatze 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Petition

JUCHUH wir kehren zurück zu G9 ;-)

Gestern auf der Elternbeiratstzung wurde bekannt gegeben dass die Mehrheit für G9 gestimmt hat, und wir jetzt beantragen dass ab dem kommenden Schuljahr wieder G9 Kurs gefahren wird... Was das für uns bedeutet? Wir haben einen Jahrgang Leerlauf... und das erst nach ...

von Keksraupe 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G9

Initiative gegen G8 - Online Petition

Hallo, ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion auslösen, doch das Thema wird derzeit sehr intensiv am Gymnasium meines Sohnes angegangen - mit ersten Erfolgen. Bürgerliches Aufbegehren ist (nicht nur) in diesem Bereich bitter nötig, daher, nimmt Euch doch bitte ein, ...

von Mamamia72 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Petition

Petition Inklusion

Hallo, hier ist eine Petition, die bewirken soll, dass das Thema Inklusion wieder auf die politische Tagesordnung gehört, insbesondere im bevorstehenden Wahlkampf in Hessen. Es geht um die schulischen Bedingungen für gelingende Inklusion, die wie wir alle wissen, im letzten ...

von DianaK 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Petition

Realschule wirklich leichter als G9???

Hatte die Tage ja schon ueber meine Probleme mit meinem Sohn in schulischer Sicht gesprochen.... Tja, was soll ich sagen? Heute kam ein Brief der Schule, dass sie ihm den Wechsel von G9 auf erstmal Foerderstufe (5.+6.) Klasse dringend empfehlen.... Also ...

von munzette 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G9

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.