10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 18.05.2011, 17:42 Uhr

Ordnung/Sauberkeit - Besucherkinder

Nein, ich putze nicht extra vorher, wenn Besuchskinder kommen. Da ich aber generell ordnungsliebend bin, ist es bei mir IMMER sauber und ordentlich, so dass jederzeit Besuch kommen kann. Das mache ich aber nicht für den Besuch, sondern für mich selbst, da wir uns alle hier zu Hause wohler fühlen, wenn es nett und sauber ist. Und mit ein wenig Organisation ist das auch kein Problem.

Ich würde auch nie in "alten" Klamotten zu Hause rumlaufen, sondern nur so wie ich auch vor die Tür gehen würde. Und auch hier mache ich das in erster Linie für mich selbst und nicht für andere, weil es meinen Wohlfühlfaktor erhöht.

Für ihre Zimmer sind meine Kinder selbst verantwortlich, aber es wäre ihnen sicherlich auch unangenehm, wenn es absolut chaotisch aussehen würde, wenn sie Besuch erwarten. Dann wäre ja auch nicht ausreichend Platz zum Spielen.

Außerdem gibt es bei uns auch Räume die für Gastkinder Tabu sind (Schlafzimmer, Elternbad, Büro, Keller etc.). Da es in den Familien unserer Freunde genauso gehandhabt wird, kommen sie aber auch gar nicht auf die Idee, diese zu betreten.

Ehrlich gesagt, wenn schon Kinder sagen, dass es irgendwo extrem unordentlich, chaotisch und womöglich schmutzig ist und dann was sagen oder sich verwundert über die Kleidung der Gasteltern äußern, dann würde ich mir wirklich an Deiner Stelle mal Gedanken machen wie es bei Euch zu Hause aussieht und was ihr unter gepflegter Kleidung versteht (das muss mit Sicherheit nicht das Neuste, Teuerste oder Modernste sein!!!), denn Kinder haben da sicherlich eine andere Wahrnehmung bzw. fällt ihnen so etwas nicht so schnell auf. Das heisst, dass es bei Euch schon so extrem sein muss, dass es sogar Besuchskindern auffällt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.