*
10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

 

Geschrieben von lilly1211 am 03.10.2017, 17:50 Uhr

Nochmals wg. Vokabeln

Ich verstehe überhaupt nicht dein Problem. Wie immer.

Lass ihn doch die vokabeln lernen wie es ihm am besten taugt. Wenn das im voraus ist ok. Wenn nicht auch.

Meine Tochter ist seit 12.9. neu am Gymnasium. Englisch neu. Hat Phase 6 am Handy, jetzt 150 vokabeln. Das ist doch keine Hexerei, gerade am Anfang. Da ist auch hello und pink dabei und mum und dad. Ob sie voraus oder hinterher lernt ist mir völlig wurst, ich hab ihr nur abgeraten aus dem vokabelheft zu lernen da da Fehler drin sind. Buch oder Phase 6 sind besser.
Vorhin hat sie mir das ganz stolz gezeigt - hatte alles richtig. Aufwand wohl paar Minuten täglich.

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch 5. Klasse - Vokabeln

Hallo, unsere Tochter geht jetzt in die 5. Klasse einer Realschule und muss zum ersten Mal Vokabeln lernen. So weit, so gut. Nun ist mir aufgefallen, dass im Englischbuch die Verben nicht mehr (wie noch zu meiner Schulzeit) mit "to" aufgelistet sind, sondern einfach nur noch ...

von Andrea&Würmchen 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

140 Vokabeln bis Ende der Woche....

Hi, also mich würde mal interessieren, wie das so mit den Vokabeln bei Euch ist. Heute kam Sohnemann nach Hause und erklärte, bis Ende der Woche eine gesamte Unit können zu müssen (Arbeit steht an diesem Tage an)...aber eigentlich Grammatik. Habe mir die Vokabeln - neue ...

von Brummelmama 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln Französisch

Hallo Meine Tochter bekommt im nächsten Schuljahr Französisch als 2. Fremdsprache. Die Englisch Vokabeln lernt sie über Phase 6. Funktioniert gut. Wie lernen eure Kinder für die 2. Fremdsprache? Ist es sinnig, beides über Phase 6 zu lernen? Habe gehört, dass französische ...

von Berlinberlin 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Nochmal Vokabeln ...

Ich mache einen neuen Thread, damit es möglichst alle lesen und wieder gute Tipps geben ... Aber erst einmal danke für Eure Antworten und die hilfreichen Tipps. Ihr habt das durchaus richtig erkannt mit der "Wir-Form". Mein Sohn schafft es einfach nicht, die Vokabeln alleine ...

von roti120392 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln

Mein Sohn ist im 5. Schuljahr auf dem Gym. Soweit klappt alles sehr gut ....... außer Vokabeln lernen. Als Beispiel: Wir lernen seit ca. 5 Tagen immer wieder die gleichen 15 Vokabeln. Und Er kann sie immer noch nicht!!!!! Schreiben, abfragen, etc. Was machen wir falsch. ...

von roti120392 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln im voraus lernen?

Hallo bisher hat unser Sohn (12, 6. Kl.) immer so die Vokabeln in Engl. gelernt, wie sie auf waren. Aber im letzten HJ hat er 2 Tests verhauen, weil z. B. 15 neue Vokabeln auf waren, an dem Tag aber entweder Konfi-Unterricht war o. eine Familienfeier, so dass nicht so wirklich ...

von RR 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen 5.Klasse

Unser sohn hatte schon in der Grundschule Probleme in Deutsch was wir aber durch viel Unterstützung der Lehrerin in den Griff bekommen haben. Nun ist er in der 5.Klasse und muss Vokabeln lernen, womit er sich schwer tut. Gibt es Lerntipps oder Lernmittel womit ihm das ...

von anja16011984 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Wie Vokabeln lernen

Ich hab auch noch eine Frage zum Vokabeln lernen. Wie lernen die Kinder sie? Bei ca. 50 Vokabeln müssten sie mind. 10 Stück an jedem Werktag lernen. Bei unserem sind es oft ganz Sätze und nicht nur einzelne Wörter. An einem "langen" Schultag den wir 2x die Woche haben - ...

von roti120392 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

5. Klasse Gymnasium - Wieviel Vokabeln in 4 Wochen Schule?

Würde mich mal interessieren....... Alles Fächer entspannt bis normales Lerntempo. Nur die Englisch Lehrerin zieht durch wie ein durchgeknalltes Rennpferd und schafft es das mein Kind sich nicht mehr auf die Sprache freut. Jegliche Freude ist jetzt schon vor der 1. ...

von Charlie+Lola 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln können - ohne zu lernen?

Jetzt möchte ich es gerne wissen. Ich lese doch immer recht häufig, zumindest hier im Forum, das viele Eltern angeben, ihre Kinder können Vokablen einfach so. Sie schreiben sie richtig, wissen sie immer und glänzen entsprechend in den ...

von Caot 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.