10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 24.11.2011, 21:20 Uhr

Nochmal zum Elternsprechabend

Für mich (und eigentlich alle anderen Eltern, die ich so kenne) war schon immer klar, daß die ElternsprechABENDE für die Leute gedacht sind, die tagsüber keine Zeit haben und die, die auch vormittags können, eben in die jeweilige Sprechstunde gehen.

Ist doch logisch?!
Was gibt es da zu überlegen/diskutieren?
Begreife ich nicht..aber es zeigt mal wieder deutlich, wie beschränkt und egoistisch manche Menschen sind.

Und für manche berufstätigen (und insbesondere auch alleinerziehenden Mütter) wären sicher mehr als 10 Minuten Gespräch drin, wenn nicht jeder Heinz dort einmarschieren würde, um sich die Frisur der Lateinlehrerin anzusehen oder einfach mal "Hallo" zu sagen.

Bin aber auch gerne "Gutmensch", daher sehe ich das vermutlich so..

Übrigens, BEIDES würde ich nur nutzen, wenn es akuten Gesprächsbedarf gäbe, was bislang nicht der Fall war, da keinerlei schulische Probleme vorhanden waren und sind.

Wie die Lehrer so sind, erfahre ich täglich von meinem Kind, auf welches ich mich diesbezüglich verlassen kann.
Viele Lehrer habe ich noch nie persönlich gesehen und sie mich nicht, trotzdem stehen regelmäßig Einsen im Zeugnis.
Irgendwas läuft bei uns wohl falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.