10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laranina am 24.04.2012, 12:58 Uhr

Nochmal wegen der Schulempfehlung

Hallo,
ich denke man braucht die Schulempfehlung bei der Wahl der weiterführenden Schule nicht mehr berücksichtigen? Bei unserer Tochter in der Klasse (5. Schuljahr Gymn.) sind Kinder die nur Realschul-bzw. Gesamtschulempfehlung haben und die Eltern haben diese doch zum Gymnasium geschickt. Und diese Kinder haben einen super Start hingelegt, also nicht immer auf die Lehrer hören. Trau deinem Kind doch was zu. Sollte er es nicht schaffen, dann kannst du ihn immer noch wechseln lassen, aber brauchst dir nie den Vorwurf machen ihr hättet es nicht probiert. Unser Tocher war in der Grundschule eher ruhig, hat nur das nötigste gemacht obwohl Notendurchnitt 2,0. Wir bekamne eingeschränkete Gymnasiumsempfehlung, doch besser Realschule (lt Lehrer). Heute....Kandidatin im 2er Bereich, Hausaufgaben und lernen für Arbeiten ohne Auffordern oder Murren, ist total glücklich auf der Schule (wie gut das wir nicht mehr auf die Schulempfehlung Rücksicht nehmen brauchten)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.