10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kemax am 24.04.2012, 9:26 Uhr

Nochmal wegen der Schulempfehlung

Also Sohnemann ist kein Musterschüler, die Noten sind eher durchschnittlich aber versetzungegefährdet ist er lange nicht. Wir waren lediglich verunsichert, weil "bessere" Schüler ohne das Gespräch die Empfehlung bekommen haben, auf dem Gymnasium zu bleiben. Und ich habe keinerlei Ahnung, was mich in dem Gespräch erwartet. Wenn die nun zu mir sagen, sie empfehlen uns, das Kind zukünftig auf die Mittelschule zu schicken, müssen wir dann die Empfehlung umsetzen? Mein Sohn ist nicht dumm, sondern stinkend faul... und falls sie uns wirklich empfehlen, ihn vom Gym runter zu nehmen, dann ist es für ihn ein Warnschuss vorn Bug. Plötzlich will er sich aufraffen und lernen und alles "ganz anders machen". Soll ich ihm die Chance geben, oder ist Mittelschule doch besser? Vielleicht reicht ihm ja doch die Empfehlung für Mittelschule, um ihn den Ernst der Lage klar zu machen?

kemax

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.