10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackWidow am 17.12.2010, 13:32 Uhr

Nochmal die Augen meiner 11- jährigen :-) ENDLICH WAS GUTES

Möchte euch doch gerne auf dem neuesten Stand halten.
Wir waren heute also bei der anderen Ärztin und direkt beim betreten der Praxis hatte ich ein super Gefühl.
Nach der sehr ausgiebigen untersuchung (das wurde alles vorher nie gemacht) wurde ERSTMAL eine Weitsicht auf dem damals verletzten Auge von +3 festgestellt.
Mit Brille wäre das ein Sehvermögen von anfangs 40%. Was sich im Laufe der Pubertät aber noch 100mal ändern wird.
Dann meinte die Ärztin, das die Gefahr bei einer Brille ist, das im Fall meiner Tochter Doppelbilder auftreten KÖNNEN.
Sie möchte gern erst etwas anderes versuchen. Es gäbe ja die Tropfen zur Pupillenerweiterung, aber es gibt auch welche mit gegenteiligem Effekt.
Also getropft und 10 min später.....die seit knapp 6 Jahren vergrösserte Pupille war klein!!!!!
Dann nochmals die Augen ausgemessen und dann bekam ich den "Schock" +/- 0 dpt!!
In Verbindung mit dem Wachstumsschub und der vergrösserten Pupille war die Fehlsichtigkeit von jetzt auf gleich da.
Und nun ist sie dank der Tropfen weg!!
Sie muss nun erstmal täglich einen Tropfen bekommen um die Pupille klein zu halten und Anfang Januar wird nochmal geschaut, wie sie klar kommt.

Als sie anfing alles so abzulesen, was vorher nichtmal annährend erkennbar war, fing ich fast an zu heulen vor Freude.

Simple Tropfen zur Pupillenverkleinerung....das scheint die Lösung zu sein.
Ich bin tierisch glücklich auf meinen Bauch und auf eure Ratschläge gehört zu haben und eine weitere Meinung einzuholen.
DANKE!!!!

 
4 Antworten:

Re: Nochmal die Augen meiner 11- jährigen :-) ENDLICH WAS GUTES

Antwort von 3fachMama am 17.12.2010, 13:45 Uhr

das ist ja super. auch ein schönes weihnachtsgeschenk für euch

aber mal ehrlich, denen in der klinik würd ich glaub ich mal nen "netten" brief schreiben.
frag mich warum die nicht auf die idee gekommen sind. hammer hart.

dann drück ich weiterhin die daumen. und frohes fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die Augen meiner 11- jährigen :-) ENDLICH WAS GUTES

Antwort von pauline04 am 17.12.2010, 21:25 Uhr

Klasse !!


Alles Gute weiterhin.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die Augen meiner 11- jährigen :-) ENDLICH WAS GUTES

Antwort von Vogelsängerin am 18.12.2010, 7:20 Uhr

Unfassbar, oder?
Ich freu emich wirklich mit! Und ich bin immer wieder entsetzt über die ungenügende Refraktionsleistung von Augenärzten, insbesondere auch noch in "Fach"-Kliniken.

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal die Augen meiner 11- jährigen :-) ENDLICH WAS GUTES

Antwort von Alexa1978 am 18.12.2010, 7:45 Uhr

Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.