10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 07.03.2012, 12:01 Uhr

Nochmal das Thema Gute Schüler aufnehme

Wie schon von mir geschrieben, am besten kommen die "mittelmässigen" Schüler durch die Schulzeit. Das ist nicht abwertend gemeint.

Auch hier wird sich sehr gefreut, wenn die guten Kinder der Klasse "versagt" haben. Das bedeutet eine 2- oder 3 geschrieben haben. Dann heisst es auch
"ach ich dachte ihr seid so schlau". Geht seit der 2 Klasse wo es Noten gibt so.
Auch das abfangen der Kinder und ausfragen an der Schuleingangstür gibt es hier, so daß wir Eltern an Zeugnistagen die Kinder abholen, um dies zu entgehen.
Ja für ein Kind muss man sich teilweise genauso schämen wie für eins das schlechte Noten bringt.
Neid ist überall, worauf keine Ahnung, aber das mussten wir hier auch bitter erfahren. Auch jetzt bei dem Zeugnis mit Empfehlung wurde nur wieder nach der Empfehlung gefragt und dann gesagt wie ungerecht diese vergeben werden. Naja. OK manchmal war die Benotung der Lehrerin auch bei Klassenarbeiten grenzwertig, auch bei guten Schülern wurde oft auch auf dem Zeugnis die schlechtere Note gegeben. Aber das interessiert die Leute nicht. Aber der blanke Neid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.