10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gisela67 am 26.07.2010, 10:22 Uhr

nochmal Trauerarbeit

Kurz bevor mein Vater gestorben ist, wollte er auch keinen mehr sehen - außer meiner Mutter und seine eigenen Kinder. Er wollte, dass die Enkelkinder ihn so in Erinnerung halten, wie er war und nicht leidend.
Wir haben das akzeptiert und im Nachhinein war es wahrscheinlich auch wirklich besser. Später, als er gestorben war, sind wir mit den Kindern nicht mehr dort gewesen - ich war bis zum letzten Atemzug bei ihm und es war schwer genug!). Das war nicht mehr mein Vater, das war eine leblose Hülle. Meine Schwester hat ihren Sohn ins Krankenhaus geholt, um sich vom toten Opa zu verabschieden - er hat das bis heute nicht verkraftet. Meine Kinder haben dem Opa ein Bild gemalt bzw. einen Brief geschrieben und sich auf diese Weise verabschiedet. Das Gemälde bzw. den Brief haben wir an einer Rose befestigt und sie bei der Beerdigung ins Grab gelegt. Ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Aber im Endeffekt kannst nur du das entscheiden, denn wir kennen deine Tochter nicht.

LG Gisela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.