10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 10.02.2011, 15:11 Uhr

Nochmal Schullektüre

Nicht ganz zum Beitrag passend, aber ich möchte mal bekennen...

Nämlich, wie unsäglich furchtbar ich es fand, im De Lk Sturm und Drang lesen zu müssen. Der Tiefpunkt kam mit Simplicius Simplicissimus. Zeitgleich dann auch noch im Englisch LK Shakespeare. WAS! habe ich das gehasst. Ich habe nicht eines dieser Bücher wirklich je gelesen. NIE. Ich habe es maximal überflogen.

WAS ich wirklich liebte - in beiden LK's - war, als wir 'aussuchen durfen'. Und so lasen wir im De LK Science Fiction. Die ganze Palette guter Bücher... Lem, Huxley... In Englisch wurde es z.B. mit The Stepford-Wifes und Boys from Brazil auch zunehmend spannender.

Nennt mich dekadent oder wasweißich, aber - bitte nicht solch Werke wie Goethe und Co. für die Mittelstufe.

Und ich frage mich ernsthaft, ob Dürrenmatt (den ich in den 80'ern wirklich liebte, ich habe alle Bücher gelesen, ALLE...) wirklich heute noch sein muss.

Wo bitte zwischen den Vorstadtkrokodilen, Dürrenmatt, Herr der Fliegen etc. findet das HEUTE statt? Das kann es nicht sein, echt nicht...

Aber das ist meine ganz eigenen Meinung, geprägt vom Sturm-und-Drang-Debakel im LK ;-).

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.