10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.02.2011, 10:29 Uhr

Nochmal Schullektüre

Wohnst Du in Berlin?

In allen anderen Bundesländern wird ja nach der 4. Klasse schon "sortiert" - und da gehe ich schon davon aus, daß die Lektüre eine Hauptschule sich eher an der Lebensrealität (und damit der Lesekompetenz) der - ja, ich setze mich ins Fettnäpfchen - unteren Bildungsschichten orientiert.

Aber da man die (in allen Bundesländern außer Berlin) in der 5. Klasse eh schon wegsortiert hat, kann man, finde ich, in der Realschule und dem Gymnasium auch Ansprüche an die Lektüre stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.