10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.07.2010, 17:17 Uhr

Nein.

Ich verbiete unserer Tochter nicht bestimmte Klamotten in der Schule zu tragen. Ich hole sie häufiger von der Schule ab und weiß wie die Mädels da aufschlagen, da sind Shorts und Top nix ungewöhnliches. Wenn mir eine Kombination wirklich unglücklich erscheint, dann weise ich sie darauf hin. Wenn sie trotzdem so los laufen möchte, bitte. Die Haare darf sie auch tragen sie sie möchte. Mag sein, irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem auch ich auf den Tisch haue, aber noch ist soweit alles im grünen Bereich.

Wir sind früher auch im Freizeitdress in die Schule. Wieso auch nicht? IMHO ist die Schule nicht vergleichbar mit einer Tätigkeit zB im Büro, wo je nachdem welche Tätigkeit man in welcher Position ausübt sicher ein gewisser Dresscode einzuhalten ist.
Wovon ich ihr aber wirklich mit Nachdruck abrate sind FlipFlops auf dem Fahrrad. Da kann man derart fies abrutschen und auf die Nase fallen (und das dann wohlmöglich auch noch in Shorts - Aua), das muss nicht sein. Derzeit hält sie sich an meinen Rat, hoffe, das bleibt auch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.