10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 24.11.2011, 16:11 Uhr

Nein, sehe ich anders!

Hallo Andrea,

soll ich nun der Gutmensch sein - oder wie?

Es ist ja nicht so, dass ICH verzichte, da hinzugehen, damit die anderen gehen können. Für mich ist der Elternsprechabend zu früh. Wir haben gerade mal seit 2 Monaten Schule, meine Tochter hat noch nicht mal in jedem Fach eine Schulaufgabe bzw. Ex geschrieben. Sie geht gerne hin, die Proben, die sie bisher geschrieben hat, waren alles Einser, die Lehrer habe ich am Elternabend im September schon kennengelernt. WENN sich Fragen ergeben sollten im weiteren Verlauf des Schuljahres, werde ich in die jeweilige Sprechstunde gehen.

Beim Beitrag unten haben aber etliche geschrieben, sie gehen hin, um quasi mal Hallo zu sagen. DAS muss nun einfach nicht sein, finde ich. Sicher wird die Mutter, die ich oben erwähnt habe, eine andere Lösung finden.
Aber wie sollte das gehen, wenn ALLE zum Elternsprechabend gehen wollen? An unserer Grundschule steht schon immer in der Einladung, dass der Abend hauptsächlich für berufstätige Eltern gedacht ist, die gar keine Möglichkeit haben, in die Sprechstunden zu kommen. Da ich in die Sprechstunden gehen kann, gehe ich da hin.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.