10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.07.2012, 17:15 Uhr

Nein, ist nicht wirklich günstiger!

Ich habe jetzt alle Bücher meiner Tochter für 6. Schuljahr gebraucht gekauft für insgesamt 53 Euro. Schulbuchausleihe würde mich 44 Euro dieses Jahr kosten. Für die 9 Euro sind es aber meine Bücher, ich muss nicht wie ein Luchs drauf aufpassen, damit nix drankommt. Kommt doch was dran, muss ich das Buch dann am Ende nicht auch noch bezahlen zusätzlich zur Leihgebühr usw. und wie schnell ist mal eine Trinkflasche ausgelaufen o.ä.

Außerdem kommt meine Kleine nächstes Schuljahr auf die selbe Schule und bekommt dann die Bücher der Großen, dann sozusagen zum Nulltarif. Da hat die Schulbuchausleihe dann für uns schon einen Vorteil: Die Lehrwerke werden nicht so schnell gewechselt, so dass es ziemlich sicher ist, dass die Kleine Schwester die selben Bücher haben wird, da nur 2 Schuljahre auseinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.