10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 07.02.2018, 13:07 Uhr

Nachtrag

Man muss nicht denken, wenn man jetzt gerade dem Kind beim Lernen hilft, muss man das bis zum Abi machen.

Das Lernen ab der 5, Klasse ist ganz anders als in der Grundschule.

Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, um dem Kind die Struktur und Organisation beizubringen, dann kann es das künftig selbst.

Es reicht nur eben meist nicht, darauf zu vertrauen, dass die Schule den Kindern "Lernen lernen" beibringt. Das wäre ideal, ist aber vermutlich utopisch.

Man muss selbst den Stoff noch nicht mal beherrschen. Es genügt, wenn man zusammen mit dem Kind anschaut, welche Kapitel bzw. welcher Stoff muss gelernt werden, welche Möglichkeiten habe ich dazu, wie teile ich mir die Zeit ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.