10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.04.2018, 21:43 Uhr

Nachschreibetermine benötige Hilfe von Lehrern bei der Antwort/Sachlage

Hat der Lehrer denn die korrigierte KA bereits an die Klassenkameraden rausgegeben? Dann darf Euer Sohn die Arbeit normalerweise nicht mehr nachschreiben. Der Lehrer müsste ja sonst eine komplett neue Arbeit aufsetzen, da es ja sein könnte, Euer Sohn hat die Arbeit schon gesehen.

Die Lehrer müssen genug Noten zusammen bekommen , um eine gerechtfertigte Note geben zu können. Es könnte aber auch passieren, dass er die fehlende KA durch eine mündliche Prüfung ersetzt (war bei unserem Sohn.schon mal so). Oder das Heft einsammelt und eine Heftnote gibt.

Kannst ja mal mit dem Lehrer reden.

Aber ganz ehrlich : Dein Kind war schwer krank, sonst wäre er ja nicht drei Wochen am Stück ausgefallen. Da kann man ja auch froh sein, dass er alles ohne größere Folgeschäden überstanden hat. Es ist ja nicht die Abi-Note, bei der es um einen NC geht, oder ein Bewerbungszeugnis, oder? Es geht auch nicht um Bestehen oder Nicht-Bestehen.
Wen interessiert in 10 Jahren, ob Dein Sohn in Klasse 5/6/7 eine eins oder eine zwei in Mathe hatte? Keinen. Also würde ich das sehr entspannt sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.