10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.07.2011, 12:56 Uhr

Na, herzlichen Glückwunsch. Meine Tochter fällt in der 6. nun durch und mit ihr 9 andere

Hallo,

bei uns in der 6. Klasse verlassen auch 11 Schüler die Klasse (von 30) - teils weil durchgefallen, teils weil sie auf die Realschule wechseln.

Die haben hier heuer die 6. Klassen gnadenlos verkleinert.

Gestartet sind in der 5. Klasse 7 Klassen mit je 32 Schüler
in 6. Klassen waren es noch 6 Klassen mit 28-30 Schüler
in der 7. Klasse werden es so wie es momentan aussieht noch 5 oder sogar 4 Klassen sein.
Hier wird in den ersten beiden Jahren sehr gesiebt - wer es in die 7. Klasse schafft, schaffte es meist auch bis zum Abi.


G8 Bayern
Ach ja - hier gibt es auch keine oder kaum Kinder die nicht mit dem entsprechenden Notenschnitt aus der Grundschule kamen - der ist ja verbindlich und die Aufnahmeprüfung sehr schwierig, die schaffen nur wenige Kinder.

Mein Sohn hat die Kurve nochmal bekommen, aber stand zum Zwischenzeugniss schon kippelig. Das Tempo in Latein war enorm mit einem sehr hohen Unterrrichtsausfall - mit Nachhilfe hat er sich dann aber doch von 5 auf 3 hochgearbeitet - aber wenn nicht erklärt wird hilft es halt auch nix nur die Vokabel zu lernen. Die 2. Fremdsprache hat hier auch den meisten Kindern die vielen Probleme gemacht - dazu eine sehr chaotische Klasse, sehr viel Lehrerwechsel (6 Deutschlehrer, 3 Mathe) und eine chronisch kranke Lateinlehrerin.

Ich hoffe wirklich, das die 7. Klasse besser läuft, von den Lehrern her und vorallem was die Klasse angeht - da waren wirklich ein paar extrem Chaoten drin. Das zieht dann einfach die ganze Klasse runter.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.