10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 16.06.2012, 11:07 Uhr

Motivation hat nach Ü-Zeugnis stark nachgelassen

letzte Woche hätte ich noch gesagt nein... die erste Probe nach dem ÜZeugnis war ne 1... und er hat in den Ferien hoch motiviert ganz viel Englisch gelernt, weil die Lehrerin gesagt hat dass Englisch am Gym ganz schwer wird...
Aber gestern kam er mit einer 3- in Mathe heim (die 4 stand schon drauf und wurde durchgestrichen und zur 3-... )und das ist eigentlich sein starkes Fach....Und es hat ihn völlig kalt gelassen, er sagt der Übertritt ist doch vorbei, also ist es doch egal... Naja er ja recht, aber diese Einstellung kenn ich von ihm eigentlich nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gruppenarbeit / Motivation

Hallo, wir haben folgende Situation: Meine Tochter macht derzeit im Deutschunterricht ein längerwährendes Gruppenprojekt mit immer neuen Aufgaben. Nun ist es so, dass die Gruppen Punkte sammeln können und die beste Gruppe eben eine Belohnung bekommt. Jetzt ist es so, dass ...

von laina01 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Seniler Opa und Zeugnisgeld...

Brauche mal einen Ratschlag... Opa 84 und etwas..naja....in seiner zeit geblieben, möchte die zeugnisse der enkelkinder sehen um sie dann entsprechend zu entlohnen. Zum Glück das erste mal....bisher ist ihm das nicht eingefallen. Nun ist es aber so, dass Opa absolut nicht ...

von Reni+Lena 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Allgemeine Beurteilung im Zeugnis (Ba-Wü, Gym.)

Hi zusammen, welchen Stellenwert hat die allg. Beurteilung im Zeugnis? Irgendwie passen die Kreuze nicht ganz mit den Noten zusammen. Z.B. hat mein Sohn in seinem Lieblingsfach Biologie im Zeugnis eine 2 (schriftl. 1-, 2, mündl. 2+). In der allg. Beurteilung sind seine ...

von Ceca2 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

endlich FERIEN.... und Zeugniss

mein kleiner Sohn kam mir heute freudig entgegen: "ich habe 4 einser im zeugnis".... hier hab ich wieder mal ganz genau gemerkt das er zumindest die ganze sache anders sieht als ich. er sieht das halb volle glas.... (mir haben die beiden dreier nicht recht viel freude ...

von yellow_sky 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Frage zur Jahresendnote Zeugniss

Hallo, kann mir jemand sagen aus welchen Noten sich die Jahresendnoten zusammensetzen? Bei uns war früher die Halbjahresnote ein Zwischenergebniss, und für die Jahresendnote wurde der Durchschnitt aus allen Noten des kompletten Jahres ermittelt. Ich habe jetzt schon mal ...

von ellija 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Zeugnis, bzw. zum Sitzenbleiben. Mein Sohnemann hat in allen Fächern nur 1,2,3 und in Musik eine 5 (fragt mich nicht, wie er das geschafft hat, 3 Kinder haben eine 5). Nun hatten wir gestern Elternabend und die Lehrerin machte so eine ...

von kemax 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hilfe Zeugnissmappe ist weg !!!

Hallo, ich finde die Zeugnissmappe meiner Tochter nicht mehr...ich könnte K.....! Sie war immer in ihrem Schrank...sie ist wie vom Erdboden verschwunden. Keiner weiss wo sie ist...ich habe alle angerufen...alles auf dem Kopf ...

von Jess01 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Namen vom Kind im Zeugnis falsch geschrieben

Hallo, habe jetzt mal eine total blöde Frage: unser Sohn kam mit einem Zwischenzeugnis heim, wo sein Vorname (Jan Hendrick statt Jan Hendrik) falsch geschrieben war. Gestern war der erste Schultag nach den Sportferien und da gab ich ihm für den Lehrer ein Schreiben mit, dies ...

von Nina mit Jan 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisnote in Erdkunde?

Hallo - hier in Hessen stehen oder standen ja bereits schon die Zeugniskonferenzen an. Mein Sohnemann hat in jedem Fach schon einen Zettel bekommen auf dem genaustens erklärt wurde wie sich seine Zeugnisnote zusammensetzt, z.B. Heftnote, mündliche Mitarbeit, Lernstandkontrollen ...

von 2xGlück 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Disziplin und Motivation bei 12jährigem!

Hallo, ich schreibe hier das erste mal. Nachdem mich vorhin die Klassenleiterin meines 12jährigen Sohnes angerufen hat und mich zum Elterngespräch eingeladen hat, will ich hier mal um Rat fragen. Mein Sohn geht in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Er ist eigentlich ein tolles ...

von liasono 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.