10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 14.02.2019, 16:36 Uhr

Mobbing - und die Schule verschließt die Augen!

Schulpsychologin oder gleich Schulwechsel.

Hier in Italien gibt es eine Elternvereinigung, die sich um Opfer von cybermobbing kuemmert und auch Schueler an den Schulen ausbildet, die ueber Cybermobbing aufklaeren. Vielleicht gibt es ja sowas aehnliches auch in Deutschland.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mobbing in der Schule

Hallo Was kann man noch gegen Mobbing in der Klasse machen????. Von den Lehrern wird es nicht toleriert, leider sind die auch schon recht ratlos. Gespräche mit den Kids, nachsitzen ect. hilft nicht. Man kann ja schließlich nicht die gemobbten Kids ständig unter ...

von Drillingsmama 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mobbing, Schule

Kind ist jetzt in für die 5. Klasse in der neuen Schule angemeldet....

Hallo, ein großer, neuer Schritt ist gemacht worden. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt. Die Schule ist so viel größer als die Grundschule.....sie war schon etwas eingeschüchtert, als sie die großen Kinder in der Pause erleben durfte. Das war Zufall, als wir gerade aus ...

von Maxikid 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule verweigert

Hallo zusammen! Meine Pflegetochter ist seit vier Wochen bei uns. Sie hat die Schule gewechselt. Leider ist es so , dass sie nicht in die Schule möchte/kann. Eventuell sind es Allgemein zu viele Eindrücke....? Ich habe schon bei der Psychologin angerufen. Was macht ihr bei ...

von Sun06 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Welche Schule? Baden Württemberg

Hallo ihr Lieben Ich tue mich wirklich verdammt schwer mit der Entscheidung welche Schule meine Jüngste künftig besuchen soll. Die Große geht auf die Realschule und macht dort den Bilingualen Zug. Eigentlich hatte ich das auch für die Kleine vorgesehen. Nun hatten wir dieses ...

von Safa75 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wechsel auf weiterführende Schule

Hallo zusammen, Bei uns laufen demnächst die Anmeldungen für die weiterführende Schule an. Meine Große hat sich ihre Wunschschule schon ausgesucht und wir werden sie dort auch anmelden. Was ist aber, wenn eine Schule, an der man sein Kind angemeldet hat, das Kind nicht ...

von Streuselchen 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kein Handschlag für die Schule

Meine Tochter (13, 8. Klasse Gym) hat in den Ferien NICHTS für die Schule getan. Gleich in der kommenden Woche steht eine Mathearbeit an. Die dritte Lateinarbeit muss auch noch vor die Zeugnissen geschrieben werden, also im Januar. Außerdem sind in diesem Halbjahr noch zu ...

von Carmar 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule - immer wieder Schule

Puh! Ist das bei euch auch so? Vor Weihnachten gibt es nicht nur gefühlt tausend Weihnachsfeiern, Plätzchen backen, weihnachtsmarktbesuche, Geschenke suchen, kaufen und einwickeln. Nein. Es kommen auch noch die großen Arbeiten in der Schule dazu. Nerv* Ich kann die ...

von ichbinfrei 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ist das schon Mobbing?

Hallo zusammen, meine 10-jährige Tochter geht seit September in die fünfte Klasse Gymnasium. Aus ihrer alten Grundschule gehen noch zehn andere Kinder in ihre Klasse, davon vier Mädchen. (Ihr Zwillingsbruder ist auch dabei, falls das relevant ist) Die insgesamt fünf Mädchen ...

von sunnycat77 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Schule verweigert Kind die Klassenfahrt

Hallo zusammen, als Jahrgangssprecherin und Mutter bin ich etwas erstaunt und auch entsetzt: Die Schule verweigert einem 13jährigen Schlafwandler die Teilnahme an der Klassenfahrt. Die Bitte der Eltern, dass ein Elternteil oder der Onkel des Kindes zur Begleitung in der ...

von Glücksfee 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Beförderungspflicht Schule

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Hier ist das Problem, das manche Dörfer nicht mehr regelmäßig mit dem Schulbus angefahren werden. Hier ist alles sehr ländlich. In manchen Dörfern wohnen nur wenige Kinder, die unterschiedliche Schulen besuchen und dadurch nicht ...

von roti120392 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.