10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami06 am 24.06.2010, 20:37 Uhr

mit 9,5 ab und an Unterleibsschmerzen?

Meine Große wird im Oktober 10 und hat gelegentlich leichte Unterleibsschmerzen. Ich habe jetzt noch nicht feststellen können, ob das vielleicht im 4-Wochen-Rhythmus ist, aber meine Vermutung ist, dass das schon mit der Pubertät in Zusammenhang stehen könnte.
Kann jemand etwas dazu sagen?

 
23 Antworten:

Re: mit 9,5 ab und an Unterleibsschmerzen?

Antwort von SaRaNi am 24.06.2010, 20:41 Uhr

ja. das hatte meine auch. waren dann mal beim arzt und der meinte, das können die eierstöcke usw. sein , die "arbeiten". sie hat dann mit bissl über 10 J. ihre regel bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 9,5 ab und an Unterleibsschmerzen?

Antwort von Reni+Lena am 24.06.2010, 20:52 Uhr

bei uns genauso..sind die Eierstöcke. Sie ist auch 9,5 hat schon diesen Weissfluss. bis zur ersten regel kann es nicht mehr lange dauern.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 9,5 ab und an Unterleibsschmerzen?

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 20:55 Uhr

hatte meine auch, bald darauf bekam sie ihre Periode.(ca 6 Monate Weißfluss, und immer mal dieses Ziehen im Unterbauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 9,5 ab und an Unterleibsschmerzen?

Antwort von Pedilein am 24.06.2010, 21:05 Uhr

da ich nur jungs habe, kann ich nur von mir schreiben als ich in dem alter war.
ich hatte das gleiche auch und in dem alter dann im SCHWIMMBAD meine erste regel bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 9,5 ab und an Unterleibsschmerzen?

Antwort von mamaj am 24.06.2010, 21:10 Uhr

Unsere Tochter hat auch seit sie ca. 9 war mehr oder weniger regelmäßig Bauchweh...aber bis heute, sie ist 11 1/2 Jahre, hat sie ihre Regel immer noch nicht.

LG
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 9,5 ab und an Unterleibsschmerzen?

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 21:10 Uhr

DU ARME!!! Dafür musste ich in unserem 200 Seelendorf zum Tante Emma Laden gehen, und Binden kaufen, weil meine Mutter bei der Arbeit war, und wir keine zu Hause hatten. War mir sooooo peinlich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 9,5 ab und an Unterleibsschmerzen?

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 21:12 Uhr

unser KA sagte zu mir, dass es auch noch Jahre dauern könne. War nur leider nicht so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petsy

Antwort von Pedilein am 24.06.2010, 21:13 Uhr

was meinst du erst mal wie peinlich mir das war.
wir kinder waren mit dem stiefvater im schwimmbad und meine mutter war nicht dabei, da musste ich IHN fragen warum ich da unten blute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... in diesem Zusammenhang....

Antwort von Brittad am 24.06.2010, 21:13 Uhr

.... wie alt wart Ihr bei der ersten Regel? Wars Euch (auch soooo) peinlich, es den Eltern zu sagen?

Ich war 12 und es war mir SEHR unangenehm, damals sprach man da nicht so offen drüber wie heute, denke ich...

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... in diesem Zusammenhang....

Antwort von SaRaNi am 24.06.2010, 21:14 Uhr

ich war 11, hatte keine probleme mit meiner mutter darüber zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... in diesem Zusammenhang....

Antwort von Pedilein am 24.06.2010, 21:17 Uhr

ich war 10, konnte auch mit meiner mutter drüber reden, sie ist auch gleich mit mir zum FA gefahren, war halt nur peinlich das beim ersten mal mein stiefvater dabei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... in diesem Zusammenhang....

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 21:17 Uhr

ich war 13, war mir auch nicht peinlich.
Warum sind die Mädels heute nur oft so früh dran????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petsy

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 21:18 Uhr

Das glaub ich dir!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... in diesem Zusammenhang....

Antwort von Laufente123 am 24.06.2010, 21:26 Uhr

Ich war 13, meine Freudin war 9, meine Cousine war auch 9.

Mir war es nicht peinlich, meine Mutter hatte mich "vorgewarnt" so wie ich es schon seit einiger Zeit bei meiner Tochter tue.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo mich mal einmisch....

Antwort von Jana2 am 24.06.2010, 21:52 Uhr

meine Schwester war 12 und nicht vorgewarnt!
Sie dachte, sie hat eine ganz schreckliche Krankheit und wird nun wohl sterben!

Ich habs an meinem 14. Geburtstag bekommen, na herzlichen Glückwunsch auch!
Deshalb weiss meine Tochter mit 6 schon Bescheid und mein Großer (9) weiß auch, was Sache ist!

LG Jana (die sich neigierigerweise hierher verirrt hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... in diesem Zusammenhang....

Antwort von Petsy am 24.06.2010, 21:59 Uhr

mir fällt grade ein, was meine Ma mir erzählt hat: sie hat mit 13 noch Zucker in die Fensterbank gelegt, damit ihr der Storch noch ein Brüderchen bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... in diesem Zusammenhang....

Antwort von Jana2 am 24.06.2010, 22:01 Uhr

Meine Mutter dachte nach ihrem 1. Kuß (mit 18!), dass sie nun ja wohl schwanger sei.............

Warum in aller Welt sie bei uns auch soviel versäumt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... in diesem Zusammenhang....

Antwort von susafi am 24.06.2010, 22:29 Uhr

ich war 11 (eine Woche vorm 12 Geburtstag)

ich kam aus der Schule und wollte auf Toilette... beim Ausziehen sah ich "alles rot" ich rief nach meiner Mama... sie sagte sowas wie "Or nee, nun hat die den Mist auch" gab mir Binden und naja...

wenn ich heute immer mal darüber nachdenke frage ich mich immer ob mich jemand aufgeklärt hatte über das was da kam... weil ich so entsetzt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne peinlich ist es wenn

Antwort von tueffi2009 am 25.06.2010, 8:25 Uhr

man es erst einen tag lang verschweigt, weil man keine gelegenheit hat es mama zu sagen und dann sagt mans ihr und sie erzählt es STOLZ überall rum und malt den tag rot im kalender an.

ich wäre am liebsten versunken damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne peinlich ist es wenn

Antwort von Petsy am 25.06.2010, 8:28 Uhr

das glaube ich dir!!!!
Oh, wie peinlich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@all - danke, ich hab mir schon so etwas gedacht...

Antwort von mami06 am 25.06.2010, 14:09 Uhr

...aber ich finde es auch tröstlich, dass nicht alle davon berichtet haben, dass ziwschen den ersten Bauchschmerzen und dem Durchbrechen der Regel nur wenige Monate lagen!
Ich hoffe ja, dass sie noch ein bißchen Zeit hat, sie ist nämlich auch eher etwas kleiner und nicht gerade stämmig, und ich hatte gelesen, dass es eher die etwas gewichtigeren Mädchen schon so früh ereilt.

Ich habe die Regelblutung mit knapp 13 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@all - danke, ich hab mir schon so etwas gedacht...

Antwort von Petsy am 25.06.2010, 14:16 Uhr

mein Patenkind ist klein und zierlich, bekam ihre Mens mit 9,5
Meine Tochter ist groß und schlank, sie war knapp 11
Die Tochter einer Freundin war sehr kräftig, als sie mit fast 14 ihre Mens bekam....
Ich glaube, man kann sich da auf nichts wirklich verlassen! Leider!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@all - danke, ich hab mir schon so etwas gedacht...

Antwort von PustertalMama am 26.06.2010, 13:42 Uhr

Ich habe meine Mens mit 13 bekommen, und das war darmals in der Kirche beim Messdienen.... ich habe dann in der Sakristei Toilette mit Klopapier improvisiert und zu Hause meine Tampons genommen, die ich mir vorsichtshalber schon mal gekauft habe... vor meiner Mutter habe ich das bis 15 verschwiegen, da bei uns nicht ueber Sex und entwicklung geredet wurde, das war immer verboten.... mit 15 habe ich dann ein Tamponpapier am Klo vergessen und da hat sie mich gefragt, na haste dein Kram? werf blos die Binden net ins Klo... mehr kam dazu nicht.... meine Eltern waren sehr brutal, bin mit 18 ausgezogen, da ich die Gewalt nicht ertrug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.