10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.06.2019, 9:38 Uhr

Mist, ich sitze auf der Couch und warte bis ich den Zwerg abholen kann.

Hej!

Vielleicht war das früher auch anders.
Meine Mutter hätte all das auch nicht gekonnt und kam auf nie so richtig auf die Idee.
Von daher habe auch ich alles selbst gemanagt und war gewohnt, mein eigenes Geld zu verdienen, zuhause anzupacken und für mich, aber auch die Familie zu sorgen.
Das hat seine Vorteile wie Nachteile, wie alles im Leben.
Durch die Umstände mußten wir früh selbst karkommen, da war ich z.B. mit ca. 12 arg erstaunt, daß ich - nach einem Umzug bei einer neuen Freundin von deren im Haus wohnendenGroßeltern gesagt bekam, im Dunkeln dürfe ich aber nicht mehr allein nach Hause (ging auch noch am Wald entlang, war aber alles insges. nur 5 Min Heimweg), ich solle warten, bis die Eltern der Freundin von der Arbeit kämen, man würde mich dann fahren.

Aber die Zeiten waren doch noch anders, meine Mutter konnte einfach gar nicht anders --- und unser Radius war auch deutlich kleiner.
Wenn hier das Einzugsgebiet eines Gymnasiums viele Kilometer und viele Orte umfaßt (für Tochter ca. 20km) habensiei hre Teeneifreunde ebenweiter weg - manchmal ja noch weiter, wenn die von der anderen Seite 20km kommen.
UndaufdemLand hörendiebUsse um 17.00 auf zu fahren -wiesollte eni Kind da zum Hobby kommen, wenn nicht gefahrenwurdfe?
Hobby allerdings: Wer von meinen Klassenkameraden ging denn damals in so viele Sachenwie die Kinder heute?

ich denke, man kann nicht immer vergleichen, es ist eben eine andere Zeit --- mit anderen Möglichkeiten (Telefon war ja noch mal ein anderes Kapitel.)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.