10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 28.09.2010, 9:38 Uhr

Migräne

Hat hier jemand Erfahrung mit Migräne bei Kindern. Meine Tochter (9) hat in letzter Zeit immer wieder Migräne-Anfälle (hat sie vom Papa geerbt, der hatte das auch als Kind) und ich habe drei Fragen dazu:

1. Ich hätte gern mal einen Erfahrungsbericht, welche Mittel bzw. Therapien euren Kindern geholfen haben.

2. Wie macht ihr das mit der Schule. Normalerweise beginnt der Anfall bei ihr am frühen Nachmittag (nach der Schule) und steigert sich dann bis zum Abend bzw. zur Nacht. Meist muss sie sich dann auch übergeben. Am nächsten Tag ist sie spätestens gegen 9 wieder topfit. Würdet ihr sie da immer einen Tag zu Hause lassen? Immerhin hatte sie eine sehr schlechte Nacht. Allerdings finde ich es auch merkwürdig, hier mit einem komplett gesunden Kind den ganzen Tag zu Hause zu hängen? Immerhin verpasst sie ja auch allerhand und ich müsste eigentlich arbeiten.

3. Gab es bei euch bestimmte Auslöser? Wir rätseln noch. Es ist aber komischerweise immer der Montag, an dem es zu den Anfällen kommt (so etwa alle 3-5 Wochen).

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.