10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 14.05.2011, 11:17 Uhr

mein Sohn

11, hat letztes Jahr ein Referat über Polen gehalten. Und auf da kam das vor, Hitler, KZ, Juden......er war höchst interessiert, ich habe ihm viel erklärt und gezeigt......
Zum Glück, denn bei seinem Referat, kamen genau DIE Fragen über die keiner reden möchte....
Er weiß nun vieles, Bilder von Ausschwitz hat er gesehen, seine Uroma hat ihm noch einbisschen was erzählt, was sie als 13-jähriges Mädchen dort erlebt hat, als sie zum arbeiten hin gebracht wurde. Er hat auch Fotos von den "Transporten" gesehen, also von diesen überfüllten Zügen...natürlich habe ich ihm die grauenhaften Bilder der Toten NICHT gezeigt...
Er war schockiert wie ein Mann so viel Leid anrichten konnte.

Heute ist das Thema gegessen, er weiß vieles und gut ist. Frägt auch nicht mehr danach.
Es ist ein Thema das uns alle angeht, es ist Geschichte, und warum soll man nicht (altersentsprechend) darüber reden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.