10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 07.11.2011, 20:39 Uhr

Mathe-hilfe..steh auf dem Schlauch

Welcher Bruchteil von 1,2kg sind 375g

1200g
------
375g

dann kannst du noch mit 25 kürzen. Wenn man das nicht sieht kürzt man halt erst einmal mit 5.


5 von 10 Kindern sind krank. Hier ist der Bruch 5/10 (oder dann gekürzt 1/2).

jetzt zu Deinen Euro.
85 Euro, davon 34€

also 34/85 (vierundreißig fünfundachtzigstel)
aber hier fällt mir gerade nicht ein wie man geschickt auf 4/10 kommt. Ich würde es einfach teilen 34:85=0,4 und dann wäre mir klar das sind 4/10, aber in der 6. Klasse versuchen sie es immer mit kürzen oder erweitern.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Re: mathenachhilfe

die frau war vorgestern da und macht einen sehr netten eindruck. sie hat sich das buch und das heft meiner tochter ausgeliehen, sachen rauskopiert und schaut sich´s am wochenende schonmal an. am montag ist die erste nachhilfestunde. die frau ist schätzungsweise anfang 40 und ...

von 3fachMama 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

mathenachhilfe

wir wollen unserer tochter mathenachhilfe geben lassen. in der schule war ein aushang für nachhilfe. ich hab da angerufen ( eine sehr nette frau). sie bekommt 15 euro die stunde. ich hab ganz schön geschluckt. hab da aber auch keine ahnung, was so was kostet. wieviel kostet ...

von 3fachMama 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe-Übungsbuch 6. Klasse GYM Bayern

Hallo, wer kann mir eine Empfehlung geben für ein gutes Übungsbuch für Mathematik (6. Klasse, Gymnasium Bayern). In welchem die Sachen auch für Mathe-Dummies wie mich einigermassen verständlich erklärt werden? Bei amazon gibts ja ...

von Liteon 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Suche gutes matheübungsbuch

Hallo, Für Realschule NRW 6. Kl. Suche ich ein gutes Mathübungsbuch. Leider sind ja bei uns Ferien. Aber es ist leider nötig jetzt einige defizite in Ruhe auf zu arbeiten. In der Schule arbeiten sie mit Maßstab 6 von Schroedel. Leider finde ich kein Begleitmaterial ...

von 5hen 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe-Themen

Ihr Lieben, wollt mal eure Meinung hören, uns wurde beim Elternabend verkündet, dass in Mathe jetzt nicht Brüche das Thema sind, sondern der Name Pizza verwendet wird, und dannach nicht Körper, sondern Verpackungen heißen werden. Es soll der Lernlust der 6.klässler dienlich ...

von dani_j_j 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe 5. Klasse Wert einer Quersumme

Wir stehen gerade auf dem sprachlichen Schlauch. Die Aufgabe lautet: Bilde bei jeder dieser Zahlen die Quersumme und ermittle dann deren Wert. Welchen Wert?? Also einfach ausrechnen, oder? Mit "bilde" ist das zerstückeln der Zahl gemeint und das Wert ermitteln dann das ...

von schneggal 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Knobelaufgabe - bitte helft mir !

Hallo, ich versuche gerade die foldende Knobelaufgabe zu lösen. A-C ist soweit klar, aber D ??? Könnt Ihr helfen, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Sarah hat auf der Reise in den Urlaub Langeweile und schreibt alle Zahlen von 1 bis 150 auf: 1, 2, 3, 4, . . . , 147, ...

von Coco3 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Tochter begreift Mathe nicht:-(

Hallo, wir haben ein Problem! Unsere Tochter versteht die meisten Matheaufgaben einfach nicht!Selbst mehrmaliges Erklären seitens des Lehrers und mein Üben mit ihr bringen kaum ...

von stefka 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hat jemand Deutsch- und Mathebücher 4. Klasse abzugeben?

Suche Mathe- und Deutschbücher gerne auch Arbeitshefte für wenig Geld abzugeben? Hätte sie gerne als "Übungshefte- bzw. bücher" LG Verona Am liebsten diese hier: http://www.amazon.de/Piri-Sprach-Lese-Buch-Neukonzeption-Sch%C3%BClerbuch ...

von Verona 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Känguru Mathematik

Toll, nun liegt vor mir eine Urkunde mit einer Punktzahl und was sagt mir das jetzt? Woher weiß ich ob das gut oder schlecht oder Mittelmaß ist???? Oder ist das wieder nur so ein scheiß Kinder-Testen um des Testens Willen und um Kinder in Schubladen zu stopfen? Ich hasse ...

von Vogelsängerin 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.